Key Account Management

Seminar

Inhouse

1.050 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Die TeilnehmerInnen kennen die Erfolgsfaktoren im Umgang mit Schlüsselkunden und lernen eine systematische Vorgehensweise. für ein erfolgreiches Key Account Management. Das Verstehen und das richtige Handling von strategischen und operativen KAM-Prozessen erzeugt mehr Sicherheit und Erfolg im Kundenbeziehungsmanagement.

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Meinungen

Themen

  • Key Account

Dozenten

Hinrich Weber

Hinrich Weber

Trainer

Roland Dubberke

Roland Dubberke

Dr.

Inhalte

Die Situation:

Rasante Marktveränderungen wie zunehmende Unternehmenskonzentrationen, fortschreitende Globalisierung, kürzere Produkt-Lebenszyklen und eBusi-ness-Vernetzungen schaffen Rahmenbedingungen im Vertrieb, bei der wenige Schlüsselkunden immer mehr an Gewicht gewinnen. Nur ein professionelles Key Account Management (KAM) kann eine dauerhafte und gewinnbringende Beziehung zu Schlüsselkunden gewährleisten.

Die Inhalte:

  • Die wichtigsten Kernfaktoren des Key Account Managements
  • Der richtige Draht zu den Kaufbeeinflussern der Schlüsselkunden
  • Strategische Auswahl und organisatorischeEinbindung der Key Accounts
  • Der Accountplan als Kompass in turbulenten Märkten
  • Kundenbindung von Schlüsselkunden
  • Prozesse und Werkzeuge für die Schnittstelle zum Schlüsselkunde (Verträge, Partnerschaften, Kommunikationsprozesse,Kundenbeziehungen, Allianzen)
  • Praxisleitfaden zur erfolgreichen Einführung und Umsetzung von Key Account Management.

Die Methoden

Die TeilnehmerInnen erarbeiten sich in Form eines eigenen Projekts ihre Kundenkontakt -Strategie. In einem Wechselspiel von Trainer-Inputs, Gruppenarbeiten und Fallstudien wird Key Account Management praxisnah vermittelt und die Werkzeuge für die sofortige Anwendung bereitgestellt.

Sonstiges

Dieses Thema bieten wir auch als terminierte offene Veranstaltung an. Termine, Leistungen und Preise unserer offenen Veranstaltungen finden Sie im Anhang. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein maßgeschneidertesKonzept für Ihre interne Weiterbildung.

Teilnehmerzahl: 12

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Key Account Management

1.050 € zzgl. MwSt.