Kochevent kombiniert mit Knigge für Kinder
Kurs
In Ladenburg

Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Gerichtet an
Für kinder
-
Ort
Ladenburg
-
Unterrichtsstunden
4h
Wir möchten den Kindern vermitteln, dass eine gesunde Ernährung zur körperlichen und geistigen Fitness beiträgt. Die Kinder dürfen bei der Zubereitung des Menüs mithelfen.
Gerichtet an: Kinder von 8 bis 11 Jahren sind als Köchinnen und Köche bei uns herzlich willkommen. Der Kurs findet an einem Montag statt, weil das Restaurant montags geschlossen ist und wir uns nur auf unsere kleinen Gäste konzentrieren können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Freude, Teamgeist und Spaß in einer Gruppe von ca. 10 Kindern etwas auszuprobieren und etwas zu lernen.
Meinungen
Dozenten

Jennifer Kunz
Köchin
Frau Kunz hat eine Ausbildung als Köchin. Sie leitet zusammen mit Herrn Beermünder das stilvolle Restaurant "die Zwiwwel" in Ladenburg. Das Restaurant kocht ohne Konservierungsstoffe mit vollwertigen gesunden Nahrungsmitteln.
Inhalte
Ein Event der ganz besonderen Art für Ihre Kinder:
Ein Knigge-Kurs für Kinder und Jugendliche, kombiniert mit einem Blick in die Küche des Restaurants „die Zwiwwel“ in der schönen Römerstadt Ladenburg.
Die „Zwiwwel“ bietet nicht nur ein tolles Ambiente in ihren schön gestalteten Räumlichkeiten, sondern die Küchenchefin lässt uns auch einen Blick durchs Schlüsselloch ihrer Küche werfen. Sie zeigt uns, wie wir mit gesunden Lebensmitteln ohne Konservierungsstoffe fit und gesund bleiben.
In unserer heutigen schnelllebigen Zeit kommt eine gesunde und reichhaltige Ernährung oft zu kurz. Eine vollwertige Kinderernährung ist jedoch die Voraussetzung für eine optimale körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.
Sie trägt entscheidend zum Wohlbefinden bei und stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte. Kinder sind jedoch keine kleinen Erwachsenen, sie unterscheiden sich in Bezug auf ihre Ernährung grundlegend von ihren erwachsenen Mitmenschen.
Kinderernährung sollte somit ganz bewusst gestaltet werden.
Eine professionelle Ernährungs- und Kochberatung zeigt ganz individuell, was bei der Ernährung Ihres Kindes beachtet werden sollte.
Wir bereiten das Essen gemeinsam mit Ihren Kindern mit biologischen Lebensmitteln zu.
Nach dem erlebnisreichen „Küchenbesuch“ decken wir gemeinsam den Tisch.
Wir erklären Ihren Kindern, wie ein liebevoll gedeckter Tisch sich auf den Gaumengenuss auswirkt.
Danach zeigen wir, wie man das Besteck hält und wie die Serviette ihre Verwendung findet. Themen, wie Dos und Don’ts werden Ihren Kindern spielerisch vermittelt.
Beim gemeinsamen Essen gehen wir auf die Feinheiten ein, wie Sitzhaltung und den stilvollen Verzehr der Speisen, damit der nächste Restaurantbesuch mit Ihren Kindern ein Highlight wird.
Der Workshop dauert 4 Std. und findet an einem Montag statt.
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Jennifer Kunz
Kochevent kombiniert mit Knigge für Kinder