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Kommunikationskompetenz für Sekretärinnen und Assistentinnen

Kurs

In Berlin und Nürnberg

Preis auf Anfrage

Finden die richtige Worter für den richtigen Moment!

Arbeiten Sie als Sekretärin? Fällt es Ihnen schwierig die passenden Worter zu finden? Mit Ihrem Chef/Mitarbietern gut und richtig zu kommunizieren? Dann ist dieses Kurs für Sie! Auf emagister.de stellt Ihnen der Verlag Dashöfer dieser Veranstaltung zur Verfügung.

In diesem Kurs "Kommunikationskompetenz für Sekretärinnen und Assistentinnen" lernen Sie den richtigen Ton in unterschiedlichen Situationen zu benutzen, über verbale und nonverbale Kommunikation und wie Sie Gespräche effektiv steuern können. Die Schwerpunkte sind Handwerkszeug für eine effizientere Kommunikation, souverän bleiben, wenn es schwierig ist, souverän kommunizieren – auch am Telefon und Reflexion und kollegiale Beratungen.

Am Ende des Seminares werden Sie fähig sein, Ihre Emotionen im Griff haben und konstruktiv und diplomatisch vorgehen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Str., 10115

Beginn

OktoberAnmeldung möglich
Nürnberg (Bayern)
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Nürnberg, 00000

Beginn

OktoberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs



Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und -Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die lernen möchten, souverän zu kommunizieren, zu agieren und zu reagieren und gerade in herausfordernden Situationen die Contenance behalten möchten.

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Ton
  • Kommunikations Strategie
  • Kommunikationskompetenz
  • Telefontraining
  • Auftreten
  • Körpersprache
  • Kommunikation
  • Steuern
  • Gestik
  • Beratung
  • Meeting
  • Nonverbale Kommunikation
  • Telefon
  • Kompetenzen
  • Gespräche
  • Verbale Kommunikation
  • Siztung
  • Effketive Kommunikation
  • Praxischarakter

Inhalte

  1. Handwerkszeug für eine effizientere Kommunikation
    • Körpersprache verstehen und deuten
    • So werden Sie schlagfertig
    • Überzeugen statt überreden
    • Wer fragt, der führt
    • So formulieren Sie eigene Ideen selbstbewusst und überzeugend
  2. Souverän bleiben, wenn es schwierig ist
    • Ursachen für schwierige Situation erkennen
    • Selbstbewusstes Auftreten gerade in schwierigen Situationen
    • Soziale und persönliche Kompetenz erkennen und nutzen
    • Persönlichkeit und Wirkung stärken und bewusst einsetzen
    • Rhetorische Fähigkeiten entwickeln
    • Perspektivenwechsel in der Praxis
    • „Das habe ich so nicht gesagt“ – Wie Sie Missverständnisse vermeiden
  3. Souverän kommunizieren – auch am Telefon
    • Souveräne Begrüßung am Telefon
    • Bitte immer recht freundlich
    • Schaffen Sie Präsenz
    • Das Telefonat als Termin
    • Chef-Entlastung durch das Telefon
  4. Reflexion und kollegiale Beratungen
    • Übungen an echten Situationen aus Ihrem Berufsalltag machen das Seminar zu einer Arbeitsbühne mit Praxischarakter

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