Office-Management-Assistent/-in(IHK)-Zertifikatslehrgang

Seminar

In Berlin

1.360 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenChefsekretärinnen, Assistentinnen, Sekretärinnen, Büroallrounder, mit Berufserfahrung, die in ihrem Aufgabenbereich mehr Verantwortungübernehmen wollen/gilt gleichermaßen für männl. MA

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Office
  • Management
  • Office Management

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das klassische Berufsbild der Sekretärin hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Die Anforderungen steigen ständig, mehr Verantwortung und kürzere Bearbeitungszeiten prägen den Alltag. Sekretärinnen, die dieses heterogene Aufgabengebiet meistern, möchten oft auch nach außen sichtbar zeigen, dass mit dem Klischee der Vorzimmerdame endgültig Schluss ist. Diejenigen, die sich den geänderten Anforderungen stellen und sich aktiv weiterbilden, können sicher sein, auch morgen noch eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen.

Mit Einführung des Zertifikats-Lehrgangs Management Assistent/-in bietet das BildungsCentrum der IHK Bochum erfahrenen Sekretärinnen und Assistentinnen die Möglichkeit, in einer inhaltlich aufeinander abgestimmten Seminarreihe, die Qualifikation zur Management-Assistentin zu erwerben. Die Teilnehmerinnen lernen, die vielseitigen Aufgaben im Sekretariat mit der notwendigen Sachkenntnis und der menschlichen Sensibilität umzusetzen und neue Herausforderungen anzunehmen, um ihren Chef nachhaltig zu entlasten.

Sie haben bereits Erfahrung in der Sekretariatsarbeit und beherrschen das Office-Paket. Voraussetzung für den Erwerb des IHK Zertifikates ist die Teilnahme an allen zehn Seminar-Bausteinen und die Erstellung und Präsentation einer Projektarbeit. Im Rahmen der Lehrgangsreihe fertigen die Teilnehmerinnen eine Projektarbeit zu einem aktuellen Thema aus ihrem beruflichen Umfeld an. Nach erfolgreicher Präsentation ihres Projektes erhalten die Absolventinnen das IHK-Zertifikat.

In einer ausgewogenen Mischung aus Wissensvermittlung, moderiertem Erfahrungsaustausch,Übungen und Rollenspielen erfahren die Teilnehmerinnen alles Wissenswerte, Fallstudien und Reflexionen des Sekretariatsalltages gewährleisten den Transfer in die Praxis.

Office-Management-Assistent/-in(IHK)-Zertifikatslehrgang

1.360 € zzgl. MwSt.