Management & Technologie Akademie GmbH

Kommunikationstraining - Grundlagen der Gesprächsführung

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In Göttingen

410 
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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Göttingen
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Göttingen
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Lernen Sie in dem eintägigen Seminar, wie Sie in Gesprächen, Diskussionen und Besprechungen Ihren Standpunkt behaupten und gleichzeitig verschiedene Interessen integrieren können. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, eine lösungsorientierte Gesprächsführung und Ihre Sicherheit im Umgang mit Angriffen zu trainieren sowie Ihr Verhaltensrepertoire im Umgang mit „schwierigen“ Menschen zu erweitern.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Göttingen (Niedersachsen)
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Weender Landstraße 3 - 7, 37073

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fachkräfte und Führungskräfte, Nachwuchskräfte und alle Mitarbeiter, die mehr Einfluss auf den Gesprächsverlauf nehmen wollen, indem sie z. B. Gespräche zielorientiert führen, einen „roten Faden“ für Gespräche benennen, Unangenehmes mitteilen, Rückmeldung geben und Kritik üben sowie Problemen sachlich auf den Grund gehen

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Standpunkt behaupten
Gleichzeitig verschiedene Interessen integrieren
Lösungsorientierte Gesprächsführung
Sicherheit im Umgang mit Angriffen
Umgang mit "schwierigen" Menschen
Gesprächsführung
Theorie
Praxis
Gespräche
Körpersprache

Dozenten

wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
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wird noch bekannt gegeben

Themenkreis

Inhalte des Seminars Kommunikationstraining - Grundlagen der Gesprächsführung

Erfolgsfaktoren lösungsorientierter Gesprächsführung
Sinnvolle Kommunikationsmodelle, Wahrnehmung und Wirkung in der erfolgreichen Kommunikation
Lösungsorientierte Frage- und Gesprächstechniken kennen und bewusst einsetzen
Innere Einstellungen und kommunikative Kompetenzen
Praktische Umsetzung: Gespräche professionell vorbereiten und führen Zielorientierte Vorbereitung und strukturierte Gesprächsführung (Leitfaden der Gesprächsführung)
Strategische und operative Ziele klären Strategien und Taktiken der Gesprächsführung kennen und anwenden Win-win-Lösungen erarbeiten Persönlichkeitstypen berücksichtigen Körpersprache souverän und unterstützend einsetzen Gespräche führen nach dem Harvard-Konzept
Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und Einwandbehandlung Kommunikationsbarrieren überwinden Umgang mit Einwänden & „Killerphrasen“ Fiese Tricks in Gesprächen erkennen und adäquat darauf reagieren

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)


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