Kompetenz im Office-Management
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Fernunterricht
Angesprochen sind alle Mitarbeiter/innen, die sich ihren täglichen Herausforderungen im Office-Management selbstsicher und zielorientiert stellen möchten.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Themen
- Office
- Office Management
- Management
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Sekretariate sind heute Service-Center, in denen Office-Manager/innen eigenverantwortlich arbeiten, ihre Vorgesetzten entlasten und aktiv unterstützen. Das setzt Fachkompetenz und Professionalität voraus. Kommunikative wie kooperative Aufgaben, Informationsbeschaffung und–verwertung, Planungsaufgaben und selbständigeÜbernahme von Aufgaben gehören dazu. Methoden- und Sozialkompetenz sind dabei ebenso wichtig wie Arbeits- und Selbstmanagement. In diesem praxisorientierten IHK-Training werden konkrete Office-Management- und persönliche Herausforderungen reflektiert. Alternative Verhaltensweisen werden gemeinsam erarbeitet sowie zeitgemäße, praxiserprobte Arbeitsmethoden trainiert. Inhalte sind unter anderem:
• Persönliche, soziale und kommunikative Kompetenz als Meilensteine der Persönlichkeitsentwicklung
• Wichtige Aspekte eines erfolgreichen Selbstmanagements, Arbeits- und Zeitmanagements
• Ausgewählte Aspekte moderner Arbeitstechniken im Office-Management
• Erfolgreiche Chefentlastung, z.B. durch Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Termin-planung, -koordination, -kontrolle
• Aspekte zeitgemäßer Businesskorrespondenz
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