Kompetenz im Office-Management

Kurs

Fernunterricht

440 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Fernunterricht

Angesprochen sind alle Mitarbeiter/innen, die sich ihren täglichen Herausforderungen im Office-Management selbstsicher und zielorientiert stellen möchten.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Themen

  • Office
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  • Management

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sekretariate sind heute Service-Center, in denen Office-Manager/innen eigenverantwortlich arbeiten, ihre Vorgesetzten entlasten und aktiv unterstützen. Das setzt Fachkompetenz und Professionalität voraus. Kommunikative wie kooperative Aufgaben, Informationsbeschaffung und–verwertung, Planungsaufgaben und selbständigeÜbernahme von Aufgaben gehören dazu. Methoden- und Sozialkompetenz sind dabei ebenso wichtig wie Arbeits- und Selbstmanagement. In diesem praxisorientierten IHK-Training werden konkrete Office-Management- und persönliche Herausforderungen reflektiert. Alternative Verhaltensweisen werden gemeinsam erarbeitet sowie zeitgemäße, praxiserprobte Arbeitsmethoden trainiert. Inhalte sind unter anderem:

• Persönliche, soziale und kommunikative Kompetenz als Meilensteine der Persönlichkeitsentwicklung

• Wichtige Aspekte eines erfolgreichen Selbstmanagements, Arbeits- und Zeitmanagements

• Ausgewählte Aspekte moderner Arbeitstechniken im Office-Management

• Erfolgreiche Chefentlastung, z.B. durch Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Termin-planung, -koordination, -kontrolle

• Aspekte zeitgemäßer Businesskorrespondenz

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