Konflikt- & Krisenmoderation

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Tipologie

    Kurs

  • Methodologie

    Inhouse

Beschreibung

Zentrale Zielsetzungen Konflikt- & Krisenmoderation (Mediation). Zukunftsorientiert: ein zukünftiges Zusammenleben (Kommunikation & Kooperation) soll ermöglicht werden. Win-win-Lösungen: kooperative Bewältigung von Konflikten mit dem Ziel nach Kooperationsgewinn. Hilfe zur Selbsthilfe: Mediation pocht auf Autonomie und Selbstbestimmung der Parteien

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

Zentrale Zielsetzungen Konflikt- & Krisenmoderation (Mediation)
Zukunftsorientiert: ein zukünftiges Zusammenleben (Kommunikation & Kooperation) soll ermöglicht werden
Win-win-Lösungen: kooperative Bewältigung von Konflikten mit dem Ziel nach Kooperationsgewinn
Hilfe zur Selbsthilfe: Mediation pocht auf Autonomie und Selbstbestimmung der Parteien

Anwendungsmöglichkeiten
bei schwerwiegenden Konflikten und Streitsituationen unterschiedlicher Konfliktparteien:

• einzelnen Mitarbeitern, z.B. Leistungsträger, Führungskräfte
• Teams, Abteilungen, Projektgruppen und Unternehmensbereiche
• Unternehmen, z.B. bzgl. Forderungen

Konflikt- & Krisenmoderation

Preis auf Anfrage