Konflikt- & Krisenmoderation

Kurs

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Inhouse

Zentrale Zielsetzungen Konflikt- & Krisenmoderation (Mediation). Zukunftsorientiert: ein zukünftiges Zusammenleben (Kommunikation & Kooperation) soll ermöglicht werden. Win-win-Lösungen: kooperative Bewältigung von Konflikten mit dem Ziel nach Kooperationsgewinn. Hilfe zur Selbsthilfe: Mediation pocht auf Autonomie und Selbstbestimmung der Parteien

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Zentrale Zielsetzungen Konflikt- & Krisenmoderation (Mediation)
Zukunftsorientiert: ein zukünftiges Zusammenleben (Kommunikation & Kooperation) soll ermöglicht werden
Win-win-Lösungen: kooperative Bewältigung von Konflikten mit dem Ziel nach Kooperationsgewinn
Hilfe zur Selbsthilfe: Mediation pocht auf Autonomie und Selbstbestimmung der Parteien

Anwendungsmöglichkeiten
bei schwerwiegenden Konflikten und Streitsituationen unterschiedlicher Konfliktparteien:

• einzelnen Mitarbeitern, z.B. Leistungsträger, Führungskräfte
• Teams, Abteilungen, Projektgruppen und Unternehmensbereiche
• Unternehmen, z.B. bzgl. Forderungen

Konflikt- & Krisenmoderation

Preis auf Anfrage