Konfliktmanagement Online-Live-Seminar: Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Konflikte binden im beruflichen Alltag kostbare Ressourcen. Erkennen Sie Chancen und Risiken von Konflikten und lernen Sie diese frühzeitig zu erkennen und zu lösen.
Der Kurs richtet sich an Führungskräfte die Konflikten im Unternehmen aktiv begegnen wollen.
Hinweise zu diesem Kurs
Konflikte frühzeitig erkennen und professionell lösen
Deeskalation von Konflikten
Eigenes Konfliktverhalten reflektieren
Fach- und Führungskräfte, die sich mit ihren Konflikten auseinandersetzen möchten.
Interesse am Thema.
Online-Live-Seminar mit 100% Trainerpräsenz. Interaktives Training mit Gruppenarbeiten, Diskussionen, Klärung offener Fragen, ... und kleiner Seminargruppe, max 12 Teilnehmer*innen.
Sie erhalten per E-Mail ein individuelles Angebot.
Meinungen
Themen
- Konfliktmanagement
- Konfliktlösung
- Konfliktbewältigung
- Konflikte konstruktiv ansprechen
- Konflikte konstruktiv lösen
- Aktiv Zuhören
- Konstruktiv kommunizieren
- Konstruktive Gespräche
- Konfliktstrategien
- Konfliktursachen
- Konfliktarten
- Chancen von Konflikten
- Konfliktmerkmale
Dozenten
Viola Moritz
Konfliktmanagement, Präsentation, Moderation, Kommunikation
Die Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 14 Jahren Expertin für Kommunikation im beruflichen Kontext. Sie bietet Trainings und Coachings zu den Themen Gesprächsführung, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement sowie Telefonverhalten und Korrespondenz an. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings, ihrem hohem Einfühlungsvermögen und ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise. Mit einem Master in Erwachsenenbildung hat sie eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen.
Inhalte
Lerninhalte für das Seminar Konfliktmangement:
Umgang mit Konflikten
- Innere Einstellung zum Konflikt
- Konfliktarten
- Chancen von Konflikten
Strategien zur Konfliktbewältigung
- Konstruktive Konflikthandhabung
- Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens
- Konfliktstile
Konflikte konstruktiv ansprechen und lösen
- Gesprächsführung in Konfliktsituationen
- Eskalationsstufen von Konflikten
- Konflikte konstruktiv ansprechen
- Konfliktgespräche führen
- Ich-Botschaften
- Aktives Zuhören
Zusätzliche Informationen
Kontakt, Business-Trainerin: Viola Moritz Te. +49 30 22688299
Konfliktmanagement Online-Live-Seminar: Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten