Kurs derzeit nicht verfügbar

Kraftbilder - aus der Mitte geboren

VHS

In Buxtehude ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Dauer

    6 Tage

Wir Menschen lernten und lernen auf unserer Suche nach Sinn stets von der Natur. Wir erkannten, dass ihre Erscheinungen auf der Wiederholung von Formen beruhen, einer geheimnisvollen Ordnung. So wurden schon früh abstrakte Formen gezeichnet - Symbole.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Wir Menschen lernten und lernen auf unserer Suche nach Sinn stets von der Natur. Wir erkannten, dass ihre Erscheinungen auf der Wiederholung von Formen beruhen, einer geheimnisvollen Ordnung. So wurden schon früh abstrakte Formen gezeichnet - Symbole. Sie transportieren den Geist der Dinge und können Ur-Informationen auf ihren kleinsten Nenner bringen.
Eine für den Menschen sehr bedeutende Ordnung hat der Kreis. Jeder Punkt ist gleich entfernt vom Mittelpunkt, vom Zentrum. Es gibt kein Vor - und Hintereinander, keinen Anfang und kein Ende. Er ist Symbol für Vollkommenheit und Unendlichkeit, für Ganzheit und Kosmos.
Wir lassen uns auf diese Faszination ein und gestalten ureigene Bilder, die ihre Kraft aus dem Mittelpunkt schöpfen und sich kreisförmig ausdehnen. Wir spielen mit Form und Farbe, bauen konkrete Bilder mit ein oder bleiben abstrakt, arbeiten streng symmetrisch oder ganz frei, klein oder groß. Jeder nach Lust und Laune und seinem ganz persönlichen Thema. Wir bewegen uns in dem sicheren Raum des Kreises und schaffen einen Blick auf innere Welten.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Material: Bitte Maluntergründe (Papier, Leinwand, Holz,...), Zirkel, Lineal, Bleistift und Farben (Buntstift, Aquarell, Acryl, Kreiden, etc.), soweit vorhanden, mitbringen. Alles weitere wird am ersten Abend besprochen.

Anmeldeschluss:31.03.2010

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 44,60 €
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Kraftbilder - aus der Mitte geboren

Preis auf Anfrage