Kurs derzeit nicht verfügbar
Kreativität und Ideenfindung: Ideen entwickeln mit Methode
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
15h
-
Dauer
2 Tage
Ein Kunde möchte sofort neue Ideen präsentiert bekommen und der Chef braucht bis morgen einen Vorschlag für die Umsetzung eines neuen Projektes. Zeit zum Überlegen und Grübeln bleibt Ihnen nur selten – Ihr Job verlangt von Ihnen Kreativität auf Knopfdruck. Stress! Einfallsreichtum allein genügt nicht, wenn neue und hochwertige Ideen gebraucht werden. Was tun Sie, wenn Sie auf Anhieb kreativ sein sollen, wenn Sie Probleme „mal anders“ angehen wollen? Gehören Sie zu den Glücklichen, denen
unter der Dusche oder im Schlaf regelmäßig gute Ideen kommen? Wenn nicht, trainieren Sie in diesem Media Workshop Methoden, mit denen Sie künftig kreative Ideen generieren. Auf unkonventionelle Art und Weise erfahren und lernen Sie, Sachverhalte spontan und überraschend in Beziehung zu setzen.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, wie Sie in kurzer Zeit viele Ideen entwickeln und den Sprung aus den typischen Denkmustern schaffen. Sie erfahren, wie Sie aus vielen Ansätzen den richtigen erkennen und diesen auch umsetzen können.
Dieses Seminar richtet sich an alle, die bereit sind, neue Perspektiven einzunehmen und mit Spaß mehr Kreativität in ihren Berufsalltag bringen möchten.
Kurs für Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die neue Ideen entdecken und umsetzen wollen.
Teilnehmerzertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Ideenfindung
- Kreativitätsmethoden
- Kreativitätstechniken
- Kreativität im Berufsalltag
- Methoden zur Ideenfindung
- Kreativitätssteigerung
- Kreativitätstechniken anwenden
- Ideen bewerten
- Eigene Ideen bewerten
- Ideenmanagement
Dozenten
Jutta Rath
Konzeption und Texten
Seit 12 Jahren berät Jutta Rath als freie Konzeptionerin und Texterin Agenturen, Unternehmen und Institutionen, wenn es um kreative Ideen für interne und externe Kommunikationsprojekte geht. Als zertifizierte Trainerin und Coach unterstützt sie Teams und Einzelpersonen bei Themen wie Konzeption, Kreativität und Moderationsfähigkeit. Vor ihrer Selbstständigkeit war Jutta Rath Creative Director in mehreren Werbe- und PR-Agenturen, zuletzt bei mdwa und Edelman Hamburg. Dort betreute sie große Marken wie Dove, Deutsche Bahn, edding, Langnese, Lavazza und Mars.
Inhalte
Themenschwerpunkte
- Ideenfindung – die eigene Kreativität steigern
- Ideenbewertung – das eigene Kreativitätspotential erkennen
- Methoden zur Ideenfindung und Kreativitätssteigerung
- kreative Atmosphäre schaffen
- Kreativitätstechniken anwenden
- praktische Übungen
- Diskussion und Bewertung
Zusätzliche Informationen
Kreativität und Ideenfindung: Ideen entwickeln mit Methode