BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH

      Krisenkommunikation

      BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH
      In Berlin

      320 
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Berlin
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Berlin
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung


      Gerichtet an: Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter, die eine praktische Einführung ins Thema suchen und ihre Kommunikation in Krisen gegenüber Medien und Journalisten erproben wollen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Dozenten

      Alexander Ross
      Alexander Ross
      Kommunikation, Marketing, Printmedien

      Alexander Ross Der Dozent schreibt für SPIEGEL Online und war Stammautor für Cicero, WELT, Tagesspiegel, FTD und preisgekrönte Magazine im Corporate Publishing. Vorstandsmitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache, für Unternehmen im In- und Ausland mehrere Jahre als Kommunikationsdirektor, Marketingleiter und Berater tätig. Betriebswirt und Master of Science in Communications, zahlreiche Lehraufträge und Dozenturen, u.a. an der Akademie der Bundeswehr.

      Themenkreis

      „Kein Kommentar" - in einer Krise reicht das nicht. Doch wie kommuniziert man in Krisen? Was geht, was nicht? Und worauf kann man sich vorbereiten?

      Im Seminar lernen Sie die Grundlagen der Krisenkommunikation kennen. Wir analysieren Fallbeispiele für kommunikatives Krisenmanagement, betrachten die Schwachstellen von Krisen-PR und untersuchen die Möglichkeiten der Prävention. Wir erarbeiten Bausteine und Botschaften für die individuelle Krisenkommunikation und erproben diese in Übungen.

      Krisen: Typen und Typologien
      Kommunikation: der journalistische Blick
      Konkret: Schwachstellen erkennen und umgehen
      Können: Wie sage ich was gegenüber Medien?

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 8
      Kontaktperson: Manfred Volkmar

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen