SCM – School For Communication And Management

      Interne Kommunikation in Krisensituationen – sind Sie gewappnet?

      SCM – School For Communication And Management
      In Berlin

      475 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Berlin
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn 15.11.2019
      weitere Termine
      • Praktisches Seminar
      • Anfänger
      • Berlin
      • 8h
      • Dauer:
        1 Tag
      • Beginn:
        15.11.2019
        weitere Termine
      Beschreibung

      Niemand zweifelt heute noch an der Notwendigkeit einer schlüssigen Mitarbeiterkommunikation für Unternehmen und Organisationen. Und trotzdem werden in Krisenzeiten oft alle Prinzipien über Bord geworfen. Vom Schock eines Ausnahmezustands überwältigt, stellen viele Unternehmen den internen Informationsfluss einfach ein. Gerüchte treten an die Stelle von verlässlichen Aussagen und die Führungsebene verspielt leichtfertig ihr wichtigstes Potenzial: das Vertrauen ihrer Mitarbeiter. Jedes Unternehmen sollte sich gezielt und professionell auf den Ernstfall vorbereiten. Denn wer sich erst in der Krise die Fragen stellt: Wer sagt es den Mitarbeitern – wann, wie und wo? -, der verspielt wertvolle Zeit, Ressourcen und vor allem Glaubwürdigkeit.

      Dieses Seminar zeigt anhand von Theorie und Beispielen aus der Praxis, worauf es bei der strategischen internen Krisenkommunikation ankommt und welche Fehler nur schwer wieder gutzumachen sind.

      Projekte aus den Arbeitsbereichen der Teilnehmer sind herzlich willkommen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      15.Nov 2019
      15.Mai 2020
      Berlin
      Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 15.Nov 2019
      15.Mai 2020
      Lage
      Berlin
      Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      - Präsentation und Vortrag - Praxisorientierte Übungen in Teams - Ergebnispräsentation und Diskussionsrunden

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter in der internen Unternehmenskommunikation und PR-Agenturen.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Interne Kommunikation
      Kommunikation
      Krisenkommunikation
      Unternehmenskommunikation
      Krisenmanagement
      Unternehmenskultur
      Communication Management
      Kommunikationsmanagement
      Kommunikationskultur
      Management

      Dozenten

      Christian Liepack
      Christian Liepack
      Interne Kommunikation

      Themenkreis

      Niemand zweifelt heute noch an der Notwendigkeit einer schlüssigen Mitarbeiterkommunikation für Unternehmen und Organisationen. Und trotzdem werden in Krisenzeiten oft alle Prinzipien über Bord geworfen. Vom Schock eines Ausnahmezustands überwältigt, stellen viele Unternehmen den internen Informationsfluss einfach ein. Gerüchte treten an die Stelle von verlässlichen Aussagen und die Führungsebene verspielt leichtfertig ihr wichtigstes Potenzial: das Vertrauen ihrer Mitarbeiter. Jedes Unternehmen sollte sich gezielt und professionell auf den Ernstfall vorbereiten. Denn wer sich erst in der Krise die Fragen stellt: Wer sagt es den Mitarbeitern – wann, wie und wo? -, der verspielt wertvolle Zeit, Ressourcen und vor allem Glaubwürdigkeit.
      Dieses Seminar zeigt anhand von Theorie und Beispielen aus der Praxis, worauf es bei der strategischen internen Krisenkommunikation ankommt und welche Fehler nur schwer wieder gutzumachen sind.

      • Grundlagen: Was ist eine Krise, was ist interne Kommunikation
      • Die drei Phasen der Krise: Pre-Crisis, Crisis, Post-Crisis
      • Krisenkommunikation: Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle
      • Richtig kommunizieren in der Krise: Kanäle, Formate, Instrumente
      • Beispiele aus Theorie und Praxis

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen