Krisenkommunikation

SCM – School For Communication And Management
In Frankfurt Am Main

475 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Ort Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 04.05.2018
weitere Termine
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Frankfurt am main
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    04.05.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Eine Flut von Medienanfragen, überraschte, entsetzte oder gar geschockte Mitarbeiter, die Unternehmensführung in Aufruhr. Der Krisenfall ist da! Nun steht die Glaubwürdigkeit des Unternehmens, seiner Manager und der Marke mit ihren Kernwerten auf dem Spiel. Eine heikle Situation, die operativ und kommunikativ bewältigt werden muss. Die Zuständigkeit und das Vertrauen in das unternehmerische Handeln werden infrage gestellt. Da ist entscheidend, schnell zum Mitgestalter des Geschehens zu werden, aus der bloßen Reaktion auf die Krisensituation so schnell wie möglich herauszufinden. Strukturiertes Handeln, schnelle Entscheidungen sind zu treffen und wirksame Strategien zu entwickeln. Im Workshop lernen Sie unter Anleitung erfahrener Praktiker und Trainer, wie Sie sich und Ihr Team auf Stunde X vorbereiten und wie Sie im Fall der Fälle zielgerichtet agieren.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
04.Mai 2018
16.Nov 2018
Frankfurt Am Main
Lise-Meitner-Strasse 2, 60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
9.00 - 17.00 Uhr
Beginn 04.Mai 2018
16.Nov 2018
Lage
Frankfurt Am Main
Lise-Meitner-Strasse 2, 60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9.00 - 17.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Workshop ist geeignet für Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Pressesprecher, Kommunikationschefs sowie Mitarbeiter in Presse- und PR-Stäben von Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Agenturen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Krisenmanagement
Krisenkommunikation
Krisen PR
Krisen Kommunikation
PR
Public Relations
Unternehmensführung
Medienmanagement
Medienauftritt
Medienumgang

Dozenten

Marcus Ewald
Marcus Ewald
Krisen-PR

Themenkreis

Eine Flut von Medienanfragen, überraschte, entsetzte oder gar geschockte Mitarbeiter, die Unternehmensführung in Aufruhr. Der Krisenfall ist da! Nun steht die Glaubwürdigkeit des Unternehmens, seiner Manager und der Marke mit ihren Kernwerten auf dem Spiel. Eine heikle Situation, die operativ und kommunikativ bewältigt werden muss. Die Zuständigkeit und das Vertrauen in das unternehmerische Handeln werden infrage gestellt. Da ist entscheidend, schnell zum Mitgestalter des Geschehens zu werden, aus der bloßen Reaktion auf die Krisensituation so schnell wie möglich herauszufinden. Im Workshop lernen Sie unter Anleitung eines erfahrenen Praktikers und Trainers, wie Sie sich auf Stunde X vorbereiten und wie Sie im Fall der Fälle zielgerichtet agieren.

Zusätzliche Informationen

Im Workshop lernen Sie unter Anleitung eines erfahrenen Praktikers und Trainers, wie Sie sich auf Stunde X vorbereiten und wie Sie im Fall der Fälle zielgerichtet agieren.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter http://bit.ly/2B0sQuC