Krisenkommunikation: Präventive Maßnahmen und gezieltes Krisenmanagement

Seminar

In Köln und Frankfurt Am Main

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

Gerichtet an: Vorstände und Geschäftsführer, Leiter Unternehmenskommunikation, Unternehmens- und Pressesprecher, Leitende Angestellte in presse- und PR-Stäben, Kommunikationsmanager aus Unternehmen, Organisationen, Verbänden und Behörden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Dr. Cornelia  Andriof

Dr. Cornelia Andriof

Krisenkommunikation

Frau Dr. Cornelia Andriof ist Managing Director im Frankfurter Büro von Hering Schuppener. Seit über einem Jahrzehnt ist sie in den Bereichen Krisenprävention und Krisenmanagement tätig. Ihren Kunden stand sie bei Übernahmen, Restrukturierungen, Produktrückrufen und Unglücken zur Seite. Ihr Schwerpunkt liegt heute im Coaching und Training von Kommunikationsexperten.

Prof. Dieter  Weirich (präsentiert nur auf dem Frankfurt-Termin)

Prof. Dieter Weirich (präsentiert nur auf dem Frankfurt-Termin)

Unternehmenskommunikation

Professor Weirich ist seit Anfang 2004 Direktor der Konzernkommunikation und Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Fraport AG. Zuvor war er zwölf Jahre Intendant des deutschen Auslandsrundfunks sowie von 1980 bis 1989 Mitglied des Deutschen Bundestages und medienpolitischer Sprecher der Unionsparteien. Der Honorarprofessor der Donau-Universität in Krems und Lehrbeauftragte an der Frankfurter Fachhochschule hat mittlerweile zahlreiche Büchern zu Medienfragen und Kommunikationstechnologien geschrieben.

Inhalte

In diesem Seminar wird Ihnen konkret aufgezeigt, wie Sie präventiv vorgehen können, so dass aus Ereignissen keine Krisen werden. Fehler passieren – wie man mit ihnen umgeht, das macht eine Persönlichkeit, ein Unternehmen aus. Auf Fehler, Unfälle oder Unglücke kann man sich vorbereiten. Das direkte finanzielle Risiko von Produktrückrufen und Unfällen ist kalkulierbar. Ein Imageschaden jedoch kommt ein Unternehmen letztlich weitaus teurer zu stehen als jeder Versicherungsbetrag – auch wenn er zunächst nicht in harte Zahlen gefasst werden kann. Dies bedarf einer stetigen intensiven Beobachtung von möglichen Risikofaktoren sowie der Festlegung von Verfahrensweisen und Leitfäden, um im potenziellen krisenfall vorbereitet zu sein. Unsere Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung zeigen Ihnen auf, wie diese Vorbereitung gelingt – und wie Sie aufgestellt sein müssen, um im Bedarfsfall gerüstet zu sein.

Krisenkommunikation: Präventive Maßnahmen und gezieltes Krisenmanagement

Preis auf Anfrage