Kultursponsoring. Kommunikation im magischen Dreieck von Kultur, Wirtschaft und Medien

Seminar

In Rendsburg

Sparen Sie 25%
145 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Rendsburg

  • Dauer

    2 Tage

Gerichtet an: Kulturschaffende, Kreativakteure und Kulturbetriebe. Angesiedelt innerhalb der Querschnittsdiszplin Kulturmanagement sind einige Seminare auch für Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Regionalentwicklung, Politik oder Bildung und Soziales geeignet.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Rendsburg (Schleswig-Holstein)
Karte ansehen
Am Gerhardshain 44, 24768

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnehmende sollten über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. über nachweisbare Erfahrungen im Kulturbereich verfügen. Ein ausgeprägtes Interesse an Kultur & Wirtschaft wird vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Kultursponsoring. Kommunikation im magischen Dreieck von Kultur, Wirtschaft und Medien

Die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsunternehmen und Kulturanbietern hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Finanzierungssäule für Kulturanbieter entwickelt. Zu den Gründen zählen nicht nur die »knappen Budgets« in der Kulturlandschaft, sondern auch die Tatsache, dass die Unternehmen die Möglichkeit erkannt haben, sich mit der Förderung von Kulturangeboten neue Zielgruppen zu erschließen. Nur wie funktioniert Kultursponsoring? Wie sieht ein Kultursponsoringangebot aus? Was erwarten Sponsoren innerhalb einer Partnerschaft?

Inhaltliche Strukturen:

  • Kulturfinanzierung: Spenden, Sponsoring und Investitionen
  • Sponsoring: Geschichte, Gegenwart und Ausblick
  • Sponsoringmarkt: Drei aktuelle Markenstudien im Vergleich
  • Prozessmanagement und Wirkungsweise des Kultursponsorings
  • Erstellung von Leistungspaketen für Kulturanbieter
  • Best- Practice - Beispiele interessanter Finanzierungsmodelle
  • Diskussion und Erarbeitung von Konzepten für eigene Vorhaben


Dozent
Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer Causales- Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, Vorstand FASPO – Fachverband für Sponsoring, Berlin

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: zzgl. 80,00 € für Unterbringung & Vollverpflegung im Doppelzimmer. Das Seminarentgelt beinhaltet den Unterricht, Vollverpflegung sowie Unterbringung im Doppelzimmer. Unterbringung im Einzelzimmer ist gegen Zuzahlung von EUR 15,- pro Nacht möglich. Optional bietet das Nordkolleg Rendsburg in Zusammenarbeit mit HanseMerkur eine Seminarrücktrittsversicherung an. Die Versicherung muss separat abgeschlossen werden.

Kultursponsoring. Kommunikation im magischen Dreieck von Kultur, Wirtschaft und Medien

145 € zzgl. MwSt.