TAE - Technische Akademie Esslingen

      Kundenbeschwerden reduzieren

      TAE - Technische Akademie Esslingen
      In Ostfildern

      570 
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      711 3... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Fortgeschritten
      Ort Ostfildern
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Fortgeschritten
      • Ostfildern
      • 8h
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Teilnehmerkreis:
      Dieses Seminar richtet sich an Damen und
      Herren vom Innendienst, der Auftragsbearbei-
      tung und Kundendienstabteilung, die sich wei-
      ter verbessern, sowie an Vorgesetzte, die das
      Know-how intern weitergeben wollen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Ostfildern
      An Der Akademie 5, 73760, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Ostfildern
      An Der Akademie 5, 73760, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Fachkenntnisse
      Berufserfahrung

      Dozenten

      Trainer TAE
      Trainer TAE
      Spezialgebiet

      Themenkreis

      Anspruchsvolle Kunden sind bei einer Reklamation schnell wechselbereit und sie betreiben negative Mundwerbung. Durch professionelle Beschwerdebehandlung wird dies verhindert. Reklamierer akzeptieren eher einen Beschwerdegrund, wenn die Beschwerde dann wenigstens optimal abgewickelt wird. Nicht jeder Wunsch des Kunden kann jedoch realisiert werden. Manche Forderung muss man ablehnen können. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie man sich in schwierigen Situationen richtig verhält.

      Ziele des Seminars
      Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ursachen einer Beschwerde feststellen und den Kunden mit Rücksicht auf zukünftige Geschäfte behandeln. Am Ende wissen Sie, wie Sie auch schwierige Fälle lösen. Sie lernen anhand von Beispielen das zielsichere und systematische Vorgehen im Gespräch, so dass Sie Ärger und Kosten sparen. Sie verbessern Ihr Verhandlungsgeschick und wirken überzeugend: Sie meistern schwierige Situationen. Sie fallen auf unfaire Reklamierer nicht herein. Sie binden den Reklamierer stärker an Ihre Firma.

      Inhalt des Seminars:
      > Annahme einer Beschwerde
      > Abklärung des Vorfalls
      > Abwicklung der Reklamation
      > Zufriedenheitskontrolle nach Abschluss

      Referent:
      Dipl.-Betriebsw. R. Leicher
      Trainer und Berater, Heidelberg

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen