Easy Train GmbH

      Kundenbeziehungen erfolgreich managen

      Easy Train GmbH
      In Leobersdorf (Österreich)

      510 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Leobersdorf (Österreich)
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Leobersdorf (Österreich)
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Seminarziele.  Sie lernen die Grundlagen des Beziehungsmanagements kennen.  Sie perfektionieren Ihren persönlichen Gesprächsstil.  Sie erkennen die Bedeutung der Körpersprache für die Kommunikation.  Sie reagieren und agieren sicher in schwierigen Kundengesprächen.  Sie gehen auf Kundenwünsche und -anliegen einfühlsam ein.  Sie können auch "Negativbotschaften" kundenorientiert überbringen.  Sie nützen die telefonischen Kontakte zur optimalen Kundenbetreuung.
      Gerichtet an: Personen, mit direktem Kundenkontakt (Kundenberater, -betreuer, Verkaufspersonal, MitarbeiterInnen und Führungskräfte im Kundenbetreuungsbereich

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Leobersdorf
      Ared Straße 11/Top 12, 2544, Niederösterreich, Österreich
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Leobersdorf
      Ared Straße 11/Top 12, 2544, Niederösterreich, Österreich
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      Fragen & Antworten

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      Dozenten

      Alexander Rosegger
      Alexander Rosegger
      Wirtschafts- und Kommunikationstrainer

      Jahrgang 1966 Ausbildung ■Matura in Wien ■Studium der Handelswissenschaften in Wien, Abschluss mit Magister rer.soc.oec. 1991 ■2006 Ausbildung zum Wirtschafts- und Kommunikationstrainer Berufserfahrung ■Strategisches und operatives Marketing diverse Unternehmen ■Vertriebsmanagement Berufliche Referenzen ■Vertriebsmanagement ■Markt, - Vertriebs, - und Organisationsaufbau ■Verkauf ■Marketing Management ■Key Account Management ■Projektmanagement ■Strategische Planung und Entwicklung ■Personalführung ■Verhandlungsführung ■Beratung und Schulung

      Themenkreis

      Kunden erwarten immer - wie jeder andere Mensch auch - , dass sie auf der persönlichen Beziehungsebene ernst und wahrgenommen werden. Kunden sind nicht zufrieden, wenn sie gute Produkte bekommen - diese erhalten sie meist auch bei der Konkurrenz. Kunden erwarten darüber hinaus erstklassigen Service und ungeteilte Aufmerksamkeit. Wenn Sie Ihre Kunden begeistern, ihre Erwartungen übertreffen, können Sie sie langfristig an sich binden.

      Seminarinhalte:

    • Was bringt Kundenorientierung?
    • Was erwarten die Kunden und wie können Sie es herausfinden?
    • Wie entsteht Kundenzufriedenheit?
    • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
    • Persönlich optimierter Gesprächsstil - Einflussfaktoren in der Kommunikation
    • Fragetechniken - Aktives Zuhören - Eingehen auf Kunden
    • Wahrnehmung und Interpretation
    • Negativbotschaften kundenorientiert formulieren
    • Selbstbild und Fremdbild in der Kommunikation und dem Auftreten
    • Was will der Kunde wirklich? Ware oder Nutzen?
    • Geben Sie dem Kunden, das Gefühl, der wichtigste Kunde zu sein
    • Kundenbeziehungen am Telefon gestalten
    • Umgang mit telefonischen Beschwerden
    • Methodik

      • Impulsreferate
      • Diskussionen
      • Fallbeispiele der TeilnehmerInnen
      • Einzel- und Gruppenarbeiten
      • praxisorientierte Übungen
      • Videoeinsatz und Reflexion

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