Kundenbeziehungsmanagement
Seminar
In Frankfurt/Eschborn
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Frankfurt/eschborn
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Dauer
1 Tag
Ziel muss es sein, die Kundenbindung nachhaltig sicher zu stellen. Hierbei ist Kreativität und proaktives Han-deln gefordert, wenn sich Unternehmen sowohl von Mitbewerbern abheben als auch ihre eigene Markt- position sichern wollen. Gerichtet an: Führungskräfte Marketing und Vertrieb, Verkaufsberater im Innen- und Außendienst, Customerservicefachkräfte
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Achim Ludwig Otto
trainer
Inhalte
Kundenbeziehungsmanagement - Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Seminarinhalte
- Instrumente zur aktiven Kundenbindung
- Was bedeutet Service tatsächlich?
- Wie heben wir uns von Mitbewerbern ab?
- Strategien zur erfolgreichen Kundenorientierung
- Kundenerwartungen und Bedürfnisse
- Frühwarnsysteme installieren
- Moderne Kundenserviceinstrumente
- Servicemitarbeiter als Kundenbeziehungsmanager
- Wege zur Kundenzufriedenheit
- Rückgewinnung verlorener Kunden
- Inhalte einer kompletten Service-Strategie
Gerade in der aktuellen Zeit ist es von sehr großer Bedeutung und Wichtigkeit, Kundenbeziehungen noch intensiver und systematischer auszubauen.Denn Kundennähe und Servicementalität sind gerade in dt. Firmen keine Selbstverständlichkeit. Bei vergleichbaren Produkten
und Dienstleistungen wird es für Unternehmen deshalb immer schwieriger, sich von Mitbewerbern abzuheben. Daher liegt der Schlüssel zum Unternehmenserfolg mehr denn je bei den Menschen selbst. Proaktiver Kundenservice und kreative Service-Ideen sind daher Möglichkeiten, Wettbewerbsvorsprung zu realisieren.
Der individuelle Dienst am Kunden sichert somit den Markterfolg. Nicht umsonst heißt es: Wer dient verdient. In diesem Seminar erhalten Sie praxis-orientierte Anregungen und Lösungen zur aktiven Kundenorientierung und Kundenbindung bis hin zur Sicherstellung von Kundenzufriedenheit. Darüber hin-
aus lernen Sie die Erfolgsfaktoren im Kundenbezie-hungsmanagement aus der Sicht des Kunden kennen und werden dadurch in die Lage versetzt, entsprechen-de Handlungsweisen zu entwickeln. Darüber hinaus entwickeln Sie eine Kundenzufriedenheitsumfrage inklusive Cross-Selling, planen eine Kampagne zur Kundenrückgewinnung und lernen Inhalte zur Instal-lation eines Frühwarnsystems kennen.
Min. 6 – max. 12 Teilnehmer
Zusätzliche Informationen
Seminargebühr: EUR 325,– (zzgl. MwSt.) (für Mitglieder in einem DSLV-Landesverband) EUR 425,– (zzgl. MwSt.) (für Nicht-Mitglieder) Inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke, Kaffeepausen und Mittagessen.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kundenbeziehungsmanagement