Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen - print und online
Seminar
In München

Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
München
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Sie möchten im Bereich Kundenmedien schnell und effektiv neue Produkte realisieren? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen - print und online“ wird Ihnen das Handwerkszeug für die professionelle Entwicklung und Erstellung einer Mitarbeiter- oder Kundenzeitschrift vermittelt. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.
Mitarbeiter- und Kundenzeitungen zählen eindeutig zur Unternehmenskommunikation. Dort werden Mitarbeiter als auch Kunden über die Entwicklungen und Geschehnisse in einem Unternehmen informiert. Sie erzeugen ein persönliches Klima, binden Mitarbeiter und Kunden, und fördern außerdem Image und Verkauf. Dies gelingt aber nur, wenn die Leser gleichzeitig zielgerichtet unterhaltsam informiert werden.
Wenn Sie das Konzept einer Publikation erarbeiten oder dieses optimieren möchten, dann sind Sie hier richtig. Auch wenn Sie Fragen zur Gestaltung und zur Anpassung des Inhalts Ihrer Zeitung/Zeitschrift an die Corporate Identity Ihres Unternehmens haben, bietet sich dieser zweitägige Workshop an. Denn hier lernen Sie, wie man mit journalistischen Mitteln zu attraktiven Themen kommt, Texte stilsicher und leserorientiert verfasst und diese schließlich in die perfekte Form bringt.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet57.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen das Handwerkszeug für die professionelle Entwicklung und Erstellung einer Mitarbeiter oder Kundenzeitschrift. Sie erfahren,welche Faktoren bereits von der Herrausgabe beachten werden müssen und welche im laufenden Prozess zu einem besseren Ergebnis führen. Schritt für Schritt werden alle relevanten journalistischen Tools erarbeitet und trainiert.
Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Diese Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Pressestellen, Marketing- und PR-Abteilungen. Kurs für Projektverantwortliche für Corporate Media und Kundenmedien, sowie alle Produktentwickler für Zeitschriften und Kundenmagazine, die schnell und effektiv neue Produkte realisieren wollen.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzten und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Unternehmenskommunikation
- Corporate puplishing
- Corporate Identity
- Journalismus
- Journalistische stilformen
- Publikation
- Kundenzeitschrift
- Storytelling
- Produktwerbung
- Image
- Kundenzeitschriften
- Kundenzeitschriften print und online
- Zielgruppenorientiertes Schreiben
- Form und Gestaltung
- Storytelling mit Bildern und Layout
- Kunden binden
- Image stärken
- Zielgruppengerechte Sprache
- Media
- Gestaltung
Dozenten

Peter Linden
Journalismus, Sprache, Sprachwirkung sowie journalistischen Darstellun
Peter Linden (Jahrgang 1959) lebt als Autor und freier Dozent in München. Er unterrichtet an Universitäten, Journalistenschulen, bei zahlreichen Verlagen und Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Sprache, Sprachwirkung sowie journalistischen Darstellungsformen. Der ehemalige Redakteur der Süddeutschen Zeitung ist Autor mehrerer Fachbücher. Er studierte Germanistik und Romanistik in München.
Inhalte
Themenschwerpunkte
- mehr als Produktwerbung: Kundenzeitschriften print und online
- zielgruppenorientiertes Schreiben
- Form und Gestaltung, Storytelling mit Bildern und Layout
- journalistische Stilformen: Nachricht, Meldung, Bericht, Porträt, Interview, Feature, Reportage
- richtiger Themen-Mix, Themensuche, Recherche, Autoren, zielgruppengerechte Sprache
- sinnvolle Relaunches
- Kunden binden, Image stärken
Zusätzliche Informationen
Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen - print und online