Kundenorientiertes Handeln

Seminar

Online

900 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Beginn

    nach Wahl

Das Seminar hilft Ihnen, Ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu überprüfen und - wenn nötig - zu verbessern. Des Weiteren ist es Ziel dieses Seminars, die innere Einstellung zum Kunden zu überdenken und den Zusammenhang zwischen Einstellungen, Kommunikationsverhalten und Erfolg herauszustellen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte, Projektleiter, alle Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt

Fragen & Antworten

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Meinungen

Inhalte

  • Anforderungen und Ziele
  • Kundenmanagement im Kunden-Beziehungslebenszyklus
  • Sichtweisen der Kunden als Impulsgeber und Partner
  • Gesprächsverlauf
  • Strategische Grundlagen für erfolgreiches Kundenmanagement
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Kommunikation am Telefon
  • Schriftliche Kommunikation


  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten

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