Kundenorientiertes Handeln
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
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Beginn
nach Wahl
Das Seminar hilft Ihnen, Ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu überprüfen und - wenn nötig - zu verbessern. Des Weiteren ist es Ziel dieses Seminars, die innere Einstellung zum Kunden zu überdenken und den Zusammenhang zwischen Einstellungen, Kommunikationsverhalten und Erfolg herauszustellen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte, Projektleiter, alle Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt
Meinungen
Inhalte
- Anforderungen und Ziele
- Kundenmanagement im Kunden-Beziehungslebenszyklus
- Sichtweisen der Kunden als Impulsgeber und Partner
- Gesprächsverlauf
- Strategische Grundlagen für erfolgreiches Kundenmanagement
- Kundenorientiertes Verhalten
- Kommunikation am Telefon
- Schriftliche Kommunikation
- Vortrag mit Diskussionen
- Gruppenarbeit
- Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
- Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
- Checklisten
Kundenorientiertes Handeln