Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

Seminar

In Hamburg

890 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen, prägt sich ein und kann über den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung entscheiden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, die entscheidenden Informationen erlangen und Ihr Unternehmen professionell vertreten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Christoph-Probst-Weg 3, 20251
Uhrzeiten: 2 Tage 09:00 – 17:00 Uhr

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon, immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen.
Sie lernen Ihren Gesprächspartner professionell und kompetent zu beraten und zu betreuen.
Sie setzen Strategien ein, um Ihren Gesprächspartner für sich und für das Unternehmen zu gewinnen.

Mitarbeiter/innen mit telefonischem Kundenkontakt

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Nonverbaler Ausdruck
  • Verbaler Ausdruck
  • Lieferanten und Kollegen
  • Sie setzen Strategien ein
  • Grundig
  • Akademie
  • Nürnberg

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Management

Inhalte

Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen, prägt sich ein und kann über den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung entscheiden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, die entscheidenden Informationen erlangen und Ihr Unternehmen professionell vertreten.


Zielgruppe

Mitarbeiter/innen mit telefonischem Kundenkontakt

Methoden

Lerndialog, Kleingruppenarbeit, Rollenspiele, Praxisübungen an der Telefonübungsanlage und Feedback

Schwerpunkte
  • Ebenen mündlicher Kommunikation
  • Verbaler und nonverbaler Ausdruck
  • Besonderheiten des Telefonierens
  • Die Kunst des Hin-Hörens
  • Selbst- und Fremdeinschätzung
  • Verbale Kommunikationsreize
  • Erfolg versprechende Fragetechnik
  • Umgang mit Beschwerden
  • Die Macht der Sprache
  • Organisation des Telefonarbeitsplatzes

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

890 € MwSt.-frei