Kundenorientiertes Verhalten am Telefon
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Methodik
Inhouse
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen, prägt sich ein und kann über den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung entscheiden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, die entscheidenden Informationen erlangen und Ihr Unternehmen professionell vertreten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon, immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen.
Sie lernen Ihren Gesprächspartner professionell und kompetent zu beraten und zu betreuen.
Sie setzen Strategien ein, um Ihren Gesprächspartner für sich und für das Unternehmen zu gewinnen.
Mitarbeiter/innen mit telefonischem Kundenkontakt
Meinungen
Themen
- Nonverbaler Ausdruck
- Verbaler Ausdruck
- Lieferanten und Kollegen
- Sie setzen Strategien ein
- Grundig
- Akademie
- Nürnberg
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen mit telefonischem Kundenkontakt
Lerndialog, Kleingruppenarbeit, Rollenspiele, Praxisübungen an der Telefonübungsanlage und Feedback
- Ebenen mündlicher Kommunikation
- Verbaler und nonverbaler Ausdruck
- Besonderheiten des Telefonierens
- Die Kunst des Hin-Hörens
- Selbst- und Fremdeinschätzung
- Verbale Kommunikationsreize
- Erfolg versprechende Fragetechnik
- Umgang mit Beschwerden
- Die Macht der Sprache
- Organisation des Telefonarbeitsplatzes
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr
Kundenorientiertes Verhalten am Telefon