Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

Grundig Akademie
In Hamburg

890 
MwSt.-frei
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Methodologie Inhouse
Ort Hamburg
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Hamburg
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen, prägt sich ein und kann über den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung entscheiden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, die entscheidenden Informationen erlangen und Ihr Unternehmen professionell vertreten.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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Lage
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon, immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie lernen Ihren Gesprächspartner professionell und kompetent zu beraten und zu betreuen. Sie setzen Strategien ein, um Ihren Gesprächspartner für sich und für das Unternehmen zu gewinnen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter/innen mit telefonischem Kundenkontakt

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Nonverbaler Ausdruck
Verbaler Ausdruck
Sie trainieren Ihr Kommunikationsverhalten am Telefon
Immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher und sensibler Umgang mit Kunden
Lieferanten und Kollegen
Sie lernen Ihren Gesprächspartner professionell und kompetent zu beraten und zu betreuen
Sie setzen Strategien ein
Um Ihren Gesprächspartner für sich und für das Unternehmen zu gewinnen
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Nürnberg

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
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Management

Themenkreis

Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen, prägt sich ein und kann über den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung entscheiden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, die entscheidenden Informationen erlangen und Ihr Unternehmen professionell vertreten.


Zielgruppe

Mitarbeiter/innen mit telefonischem Kundenkontakt

Methoden

Lerndialog, Kleingruppenarbeit, Rollenspiele, Praxisübungen an der Telefonübungsanlage und Feedback

Schwerpunkte
  • Ebenen mündlicher Kommunikation
  • Verbaler und nonverbaler Ausdruck
  • Besonderheiten des Telefonierens
  • Die Kunst des Hin-Hörens
  • Selbst- und Fremdeinschätzung
  • Verbale Kommunikationsreize
  • Erfolg versprechende Fragetechnik
  • Umgang mit Beschwerden
  • Die Macht der Sprache
  • Organisation des Telefonarbeitsplatzes

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

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