L81400: Brot und Brötchen backen

Volkshochschule Wiesbaden
In Wiesbaden

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0611 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Wiesbaden
  • Seminar
  • Wiesbaden
Beschreibung

Was gibt es Köstlicheres als den Duft von frischgebackenem Brot und Brötchen? Noch dazu, wenn sie selbst gemacht sind! Sicher gehen, was hinein kommt, kann nur derjenige, der selbst backt.
Die Kursleiterin, die Heilpraktikerin ist, erläutert, warum es im Hinblick auf die vielen Zusatzstoffe von Vorteil ist, wenn man sein tägliches Brot selbst herstellt. Und dabei ist das gar nicht so schwer und braucht nicht viel Zeit.
Unter Anleitung lernen Sie gesunde und leckere Brote sowie Brötchen im herkömmlichen Backofen selbst herzustellen, was sicherlich ein ganz neues Geschmackserlebnis sein wird.
Bitte zusätzlich Kastenbackform mitbringen
Keine Ermäßigung möglich!

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Wiesbaden
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wiesbaden
Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

L5/06/0C:/10/Finger-Tastschreiben (Superlearning)

A
Alexander von Hilchen
5.0 01.09.2017
Das Beste: -
Zu verbessern: -
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Stepptanz- Wochenende

D
Daniela Willkommen
5.0 01.11.2014
Das Beste: Dozentin war sehr gut, Preis/Leistung ist auch in Ordnung. Die Kursteilnehmer hatten leider etwas unterschiedliche Voraussetzungen, für klassische Anfänger war es teilweise etwas schnell, aber es sollte ja ein Anreiz-Wochenende sein, weiterzumachen. Insoweit alles in Ordnung.
Zu verbessern: Etwas enger Unterrichtsraum, das lag aber auch an den Kursteilnehmern zum Teil, die alle an einer Stelle klebten.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Backen

Themenkreis




Was gibt es Köstlicheres als den Duft von frischgebackenem Brot und Brötchen? Noch dazu, wenn sie selbst gemacht sind! Sicher gehen, was hinein kommt, kann nur derjenige, der selbst backt.
Die Kursleiterin, die Heilpraktikerin ist, erläutert, warum es im Hinblick auf die vielen Zusatzstoffe von Vorteil ist, wenn man sein tägliches Brot selbst herstellt. Und dabei ist das gar nicht so schwer und braucht nicht viel Zeit.
Unter Anleitung lernen Sie gesunde und leckere Brote sowie Brötchen im herkömmlichen Backofen selbst herzustellen, was sicherlich ein ganz neues Geschmackserlebnis sein wird.
Bitte zusätzlich Kastenbackform mitbringen
Keine Ermäßigung möglich!

Kursnummer: L81400
Kosten: 53,00 €€

Do./10/03.20/06/-

Anmeldung möglich

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Bitte mitbringen: Geschirrtuch, Schürze, Kastenbackform und ein Gefäß für Reste.
Gebühr inklusive Lebensmittelkosten
Die Küche befindet sich in der Hebbelschule (gleicher Schulhof - Gebäude gegenüber), Raabestr. 2

Raabestr. 2
/06/187 Wiesbaden
Küche Wolfram-von-Eschenbach-Schule
Anfahrt (Google-Maps)

Gabriele Müller

Empfehlen
In den Warenkorb
Zurück Anmelden

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen