Seminar

Online

1.032 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    2 Tage

  • Online Campus

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Die Optimierungsmaßnahmen werden vorangetrieben und das Potential für Verbesserungen ist in der Produktion ausgeschöpft. Deshalb rückt die Optimierung von Geschäftsprozessen in einem Unternehmen in den Vordergrund. Lean Administration ist ein Ansatz aus dem Lean Management Bereich. Ziel ist es, Prozesse wertschöpfungsorientiert zu analysieren und zu optimieren. Lernen Sie in dieser Weiterbildung, wie Sie Verwaltungsprozesse optimieren und Potentiale erhöhen können.

Hinweise zu diesem Kurs

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Kundendienst, Lean-Verantwortliche und -Koordinatoren, Kaizen-Verantwortliche, Administration sowie Finanz und Controlling.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Lean Management
  • Management
  • Management Lean Management
  • Werkzeuge
  • Erfolgreichen Implementierung
  • Implementierung
  • Rahmenbedingungen

Inhalte

Einführung
  • Überblick Lean Management und Kaizen
  • Methoden und Werkzeuge
  • Die 7 Stufen zur erfolgreichen Implementierung
  • Voraussetzungen und Rahmenbedingungen Lean Administration
  • Grundlagen
  • Schritt für Schritt: Lean Administration
  • Philosophie: Mitarbeiter einbinden
  • Einführung von Lean in einem Office-Umfeld
  • Vorhaben, Erfahrungen, Abläufe und Kernprozesse im Team definieren und austauschen
  • Shopfloor Management im Office
  • Kennenlernen und Entwicklung der Standards
  • Stärkung von Operational Excellence in der Administration Verwaltungsprozesse
  • IST-Situationsanalyse
  • Wertschöpfung vs. Verschwendung: Die Analyse
  • Abläufe optimieren
  • Arbeitsinhalte planen und synchronisieren
  • Input -Prozess -Output Arbeitsprozess
  • Vermeidung von Störungen
  • Anpassung der Abläufe
  • Arbeitsanweisungen verfassen
  • Prozessbeschreibungen und Verantwortlichkeiten
  • Gewinnung und Einbeziehung der Mitarbeiter in die Lean-Philosophie Kennzahlen
  • Mitarbeiterzufriedenheit - KPI?s

Lean Administration

1.032 € inkl. MwSt.