MW Media Workshop GmbH

LinkedIn und XING: Business Netzwerke für Employer Branding und Recruiting nutzen

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Ort Hamburg
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 20.01.2020
weitere Termine
  • Praktisches Seminar
  • Hamburg
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    20.01.2020
    weitere Termine
Beschreibung

In den Business-Netzwerken LinkedIn und XING können sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber präsentieren (Employer Branding) und gezielt Fach- und Führungskräfte anwerben (Recruiting). Eine wichtige Rolle bei der Außendarstellung spielen die eigenen Mitarbeiter, die als Corporate Influencer zu einem positiven Unternehmensimage beitragen können. Dieser Media Workshop klärt die wichtigsten Fragen praxisnah und mit vielen Beispielen: Welches der Business-Netzwerke passt am besten zur jeweiligen Geschäfts-, Personal- und Kommunikationsstrategie? Wie kommunizieren Unternehmen und Mitarbeiter erfolgreich bei LinkedIn und XING? Und wie integriert man die Business-Netzwerke optimal in die unternehmensinternen Abläufe?

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
20.Jan. 2020
21.Sep. 2020
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
von 09:00 bis 17:00 Uhr
Beginn 20.Jan. 2020
21.Sep. 2020
Lage
Hamburg
Hermannstraße 16, 20095, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09:00 bis 17:00 Uhr

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Im Workshop lernen Sie, wie Sie LinkedIn und XING erfolgreich im Employer Branding und Recruiting nutzen, welche Funktionen und Formate dabei wichtig sind, wie Sie Werbeanzeigen wirkungsvoll gestalten und die Maßnahmen mit Analytics kontinuierlich verbessern.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Die Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation, Social Media und Personal bzw. Human Resources, die Business-Plattformen wie LinkedIn und XING professionell nutzen wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
7 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Netzwerke
Branding
Recruiting
Business
XING
Linkedin
Unternehmensimage
Personalmarketing
Stellenanzeige
Analytics

Dozenten

Thomas Roß
Thomas Roß
digitale Kommunikation, SEO, Social Media, Content-Marketing

Thomas Roß (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.

Themenkreis

  • Strategien für LinkedIn und XING entwickeln
  • Unternehmensseiten professionell gestalten
  • Mitarbeiterprofile optimieren
  • Mitarbeiter als Corporate Influencer einbinden
  • attraktive Themen finden und plattformgerecht aufbereiten
  • Stellenanzeigen wirkungsvoll gestalten
  • Werbeanzeigen günstig buchen
  • Erfolg mit Analytics kontinuierlich verbessern