LinkedIn und XING: Business Netzwerke für Employer Branding und Recruiting nutzen

Seminar

In Hamburg

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

In den Business-Netzwerken LinkedIn und XING können sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber präsentieren (Employer Branding) und gezielt Fach- und Führungskräfte anwerben (Recruiting). Eine wichtige Rolle bei der Außendarstellung spielen die eigenen Mitarbeiter, die als Corporate Influencer zu einem positiven Unternehmensimage beitragen können. Dieser Media Workshop klärt die wichtigsten Fragen praxisnah und mit vielen Beispielen: Welches der Business-Netzwerke passt am besten zur jeweiligen Geschäfts-, Personal- und Kommunikationsstrategie? Wie kommunizieren Unternehmen und Mitarbeiter erfolgreich bei LinkedIn und XING? Und wie integriert man die Business-Netzwerke optimal in die unternehmensinternen Abläufe?

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Hermannstraße 16, 20095

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Im Workshop lernen Sie, wie Sie LinkedIn und XING erfolgreich im Employer Branding und Recruiting nutzen, welche Funktionen und Formate dabei wichtig sind, wie Sie Werbeanzeigen wirkungsvoll gestalten und die Maßnahmen mit Analytics kontinuierlich verbessern.

Die Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation, Social Media und Personal bzw. Human Resources, die Business-Plattformen wie LinkedIn und XING professionell nutzen wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Netzwerke
  • Branding
  • Recruiting
  • Business
  • XING
  • Linkedin
  • Unternehmensimage
  • Personalmarketing
  • Stellenanzeige
  • Analytics

Dozenten

Thomas Roß

Thomas Roß

digitale Kommunikation, SEO, Social Media, Content-Marketing

Thomas Roß (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.

Inhalte

  • Strategien für LinkedIn und XING entwickeln
  • Unternehmensseiten professionell gestalten
  • Mitarbeiterprofile optimieren
  • Mitarbeiter als Corporate Influencer einbinden
  • attraktive Themen finden und plattformgerecht aufbereiten
  • Stellenanzeigen wirkungsvoll gestalten
  • Werbeanzeigen günstig buchen
  • Erfolg mit Analytics kontinuierlich verbessern

LinkedIn und XING: Business Netzwerke für Employer Branding und Recruiting nutzen

590 € zzgl. MwSt.