LIVE WEBINAR - Coaching - Miteinander Ziele erreichen
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Online
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Dauer
2 Tage
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Online Campus
Ja
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Beratungsservice
Ja
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Virtueller Unterricht
Ja
Eigenverantwortung und Eigenständigkeit werden von Arbeitgebern gefordert und von Arbeitnehmern gewünscht. Das alte konservative Bild der Führungskraft hat ausgedient. In der modernen und komplexen Arbeitswelt ist die Führungskraft vor allem als Coach gefragt, doch Coaching ist anspruchsvoll und verlangt Führungskräften viel ab. Coaching hat zum Ziel, die eigenen Ressourcen und Fähigkeiten optimal zu nutzen, mehr Sozialkompetenz zu erlernen und zu vermitteln, Mitarbeiter zu motivieren, zu stärken und zu entwickeln. Erzielen Sie durch Coaching überraschende, nachhaltige Lösungen!
Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor.
Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei.
Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus.
Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare:
• Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern
• Keine Reisezeit und -kosten
• Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice)
• Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare
• Unterlagenversand direkt an Sie
• Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Personalverantwortung, die ihre kommunikativen Fähigkeiten stärken wollen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Coaching
- Projektcontrolling
- Controlling
- Projektplanung
- Projekte planen
- Kommunikation
- Kommunikationstechnik
- Führung
- Gesprächziel
- Gesprächführung
Inhalte
- Definition, Coaching-Ansätze
- Abgrenzung zur Beratung und Therapie
- Psychologische Grundlagen
- Kommunikationsmethoden und -modelle Kernkompetenzen eines Coach
- Werte, Normen und Haltung
- Die Rolle des Coachs
- Achtsamkeit und Wertschätzung
- Selbstreflektion: Eigene Kompetenzen, Werte und Überzeugungen hinterfragen Aufbau und Struktur eines Coachings
- Ziele entwickeln und definieren
- Die Kunst des Fragens Coachingtools, Coachingmethoden und ?modelle
- Systemisches Coaching
- Reframing und Perspektivenwechsel
- Arbeiten mit dem Inneren Team
- Werte- und Entwicklungsquadrat Einsatz von Coachingmethoden in der Mitarbeiterführung
- Coachingelemente ins Mitarbeitergespräch integrieren
- Nur konstruktives Feedback ist hilfreich!
- Mitarbeiterentwicklung und ?förderung durch Coachingeinsatz
- Lösungsorientierte Mitarbeitergespräche Konfliktmanagement
- Konflikte erkennen und verstehen Konflikteskalation
- Persönliche Einstellung zu Konflikten
- Effektive und kreative Konfliktlösungsstrategien
- Abwehrmechanismen
- Umgang mit Emotionen und Eskalationen
Zusätzliche Informationen
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