Führung - Aufbau
Seminar
In Innsbruck (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
nach Wahl
Als erfahrene Führungskraft sind Sie permanent aufgefordert, Ihr Führungswissen auf dem aktuellsten Stand zu halten und ihre Professionalität weiterzuentwickeln. Denn Führung bedeutet nicht Routine, sondern das Bewältigen immer neuer Probleme, Fragen und Herausforderungen. In diesem Führung Aufbau Modul lernen Sie, entscheidende Kompetenzen für kritische und herausfordernde Führungssituationen herauszubilden, um sie dann souverän und lösungsorientiert im Führungsalltag anwenden zu können.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls 'Führung' oder vergleichbare Kenntnisse.
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die eine Schnittstelle zur Führung darstellen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Managementsysteme
- PC Technik
- PC Führerschein
- Manager Skills
- Kommunikation
- Führungsverhalten
- Führungskompetenz
- Managementassistent/ Managementassistentin
- Management Consulting
- Führung
Inhalte
- Führungspersönlichkeit und Selbstmanagement
- Rückblick auf gemeisterte und ?fehlgeschlagene? Führungssituationen
- Umgang mit Rückmeldungen zum eigenen Führungsverhalten
- Vorbereitung auf zukünftige Führungssituationen
- Erfolgreiche Positionierung als Führungskraft im Unternehmen Fortgeschrittene Führungsinstrumente
- Auswahl und Anwendung effektiver Führungsinstrumente
- Führungsstile und die ganz persönliche Handschrift
- Definition und Kommunikation von Zielen
- Delegieren
- Leistungsbewertung Kommunikation als Führungsinstrument
- Kommunikationspsychologie
- Effektive und klare Kommunikation
- Methoden der erfolgreichen Argumentation und Diskussion
- Die individuelle Gesprächskompetenz optimieren Mitarbeiter auswählen und effiziente Teams bilden
- Mitarbeiterpersönlichkeit
- Arbeitsprobleme und Lösungsfindung der Mitarbeiter
- Erkennung und Auflösung von Intrigen
- Erkennung von Burn-out-Situationen Mitarbeitermotivation
- Motivationstheorien und Handlungsmöglichkeiten
- Intrinsische und extrinsische Motivation
- Motivationsgrenzen Konflikte in Führungssituationen
- Emotionale und rationale Aspekte bei Konflikten
- Konfliktsignale und ihre Konsequenzen
- Konfliktbewältigungsstrategien
- Die eigene Konfliktpersönlichkeit analysieren Change-Prozesse
- Verwendung eines Fahrplans für Veränderungsprojekte
- Anwendung von Erfolgsstrategien in Change-Prozessen Bewältigung schwieriger Praxissituationen
- Erarbeitung neuer Lösungsimpulse anhand von Praxisfragen
Führung - Aufbau