Kurs derzeit nicht verfügbar

LIVE Webinar - ITIL® 2011 Expert All-in-1 (SS, SD, ST, SO, CSI, MALC) Kurs

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

In diesem ITIL® 2011 Expert All-in-1 Seminar bekommen Sie praxisnah und hochkonzentriert alle fünf Lifecycle-Phasen vermittelt. Der ausgeprägte Praxisbezug stellt sicher, dass Sie die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis verknüpfen können. Dadurch sind Sie in der Lage, die Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens zu beurteilen und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich zu gewährleisten.

Hinweise zu diesem Kurs

Für diesen ITIL® 2011 Expert All-in-1 (SS, SD, ST, SO, CSI, MALC) Kurs sind Sie CIO, CTO, IT-Manager oder IT-Führungskraft, IT-Revision, IT-Berater oder IT-Architekt, IT Security Manager, Process Manager oder Process Owner, Service-Desk-Agent, Koordinator, Supervisor oder Manager von Service Desks, sind Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Supports oder Berater oder Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren.
Der ITIL® 2011 Expert All-in-1 ist besonders ideal, wenn Sie als Manager schnell eine umfassende Ausbildung sowie die Zertifizierung als ITIL Expert anstreben.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • IT
  • Service
  • Service Transition
  • Service Operation
  • ITIL
  • Management
  • Organisation
  • Design

Inhalte

Die Phasen Service Strategy, Service Design und Service Transition:



  • Definition von Services und Marktbereichen, strategische Assessments


  • Financial Management, Service Portfolio Management, Demand Management


  • Service-Strategie im Lifecycle Management von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)


  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse


  • Grundsätze und Organisation der Service Transition


  • Service-Transition-Phase: Prozesse und Steuerung der Aktivitäten


  • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten in Service Transition


  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung


  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition


Die Werkzeuge aus den Büchern Service Operation und Continual Service Improvement:



  • Einführung, Grundsätze und Organisation der Service Operation


  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation und technologiebezogene Aspekte


  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung


  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes


  • Besprochene Prozesse und Funktionen: Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management


  • Event Management, Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations Management


  • Einführung und Grundätze des Continual Service Improvements


  • Organisation, Prozesse, Methoden und Techniken der kontinuierlichen Verbesserung


  • Überlegungen zur Implementierung, kritischen Erfolgsfaktoren und Risiken


  • Fragestellungen des IT Managements


  • Verantwortliche Durchführung der Planung und Umsetzung des IT Service Managements


  • Risikomanagement und Umgang mit strategischen Änderungen


  • Bewertung der Services, Verstehen organisatorischer Herausforderungen


  • Einbeziehen ergänzender Industriestandards

Zusätzliche Informationen

Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation (nach ITIL 2011 Edition, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

LIVE Webinar - ITIL® 2011 Expert All-in-1 (SS, SD, ST, SO, CSI, MALC) Kurs

Preis auf Anfrage