LIVEINAR - ITIL® Expert All-in-3 (SS, SD) Seminar

Kurs

Online

2.575 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    5 Tage

Für die Teilnahme an diesem ITIL® Expert All-in-3 Teil 1 (SS, SD) Seminar sind Sie CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskraft, IT-Revisionist, IT-Berater, IT-Architekt, IT Security Manager, Process Manager oder Process Owner, Service-Desk-Agent, Koordinator, Supervisor oder Manager von Service Desks, oder sind Mitarbeiter des 1st- und 2nd-Line-Supports. Außerdem interessant ist das Seminar für Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren, und ideal für Manager, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL® anstreben.

Hinweise zu diesem Kurs

Um zu den Prüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Design
  • Management
  • ITIL
  • Service Operation
  • Service Transition
  • Service Strategy
  • Service
  • IT

Inhalte

"Der Inhalt Ihrer Schulung ist die Theorie der Bücher Service Strategy und Service Design. Gleichzeitig werden Ihnen immer wieder praktische Inhalte vermittelt, um das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen. - Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien - Strategie Management für Business- und IT-Services, Financial Management und Business Relationship Management - Service Portfolio Management, Demand Management und Governance - Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken - Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI) - Management und Kontrolle aller Service Design Aktivitäten, sowie der Konzepte, Inputs und Outputs - Service Design Prinzipien und das Management der Prozesse - Design Coordination, Service Level Management, Service Catalouge Management, Capacity Management - Analyse, Auswahl und Begründung unterschiedlicher Implementierungsansätze - Grundsätze und Organisation der Service Design - Technologische Konzepte und Überlegungen - Kritische Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken"

LIVEINAR - ITIL® Expert All-in-3 (SS, SD) Seminar

2.575 € inkl. MwSt.