Damago GmbH

      Maintaining and Troubleshooting Windows Vista Computers - Verwalten von Computern und Problembehandlung unter Windows Vista MOC 5118 (engl.) MOC 5955 (dt.)

      Damago GmbH
      In Berlin, Essen, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

      1.200 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 5 Standorten
      Dauer 3 Tage
      Beschreibung

      In diesem Kurs werden den Kursteilnehmern die Kenntnisse und Fertigkeiten für eine erfolgreiche Verwaltung und Problembehandlung von Computern unter Windows Vista vermittelt. Die Kursteilnehmer können sich die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten aneignen, um mögliche technische Probleme auf den Clientcomputern in einer Organisation identifizieren zu können. In dem Kurs werden fünf Haupt..
      Gerichtet an: Dieser Kurs richtet sich an erfahrene IT-Spezialisten auf Unternehmensebene, die sich mit einem breiten Spektrum von Supportproblemen in Bezug auf Betriebssysteme, Desktopanwendungen, mobile Geräte, Netzwerke und Hardware befassen. In ihrer Funktion als IT-Spezialisten in Unternehmen müssen die Kursteilnehmer ihr Fachwissen mit den Fertigkeiten zur Problemlösung und Entscheidungsfindung so...

      Einrichtungen (5)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Alte Jakobstraße, 85/86, 10179, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Essen
      Heinrich-Held-Straße, 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Hamburg
      Süderstraße, 77, 20097, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Hannover
      Schwarzer Bär, 4, 30449, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Potsdam
      Dennis-Gabor-Straße, 2, 14469, Brandenburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Alte Jakobstraße, 85/86, 10179, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Essen
      Heinrich-Held-Straße, 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Süderstraße, 77, 20097, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hannover
      Schwarzer Bär, 4, 30449, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Potsdam
      Dennis-Gabor-Straße, 2, 14469, Brandenburg, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Kursteilnehmer sollten folgende Vorkenntnisse mitbringen:

      Unterstützung vorheriger Versionen des Windows-Betriebssystems,

      Kenntnisse im Umgang mit einem IT-Helpdeskticketsystem,

      Kenntnisse im Umgang mit Computerhardware und Geräten,

      grundlegende TCP/IP-Kenntnisse,

      grundlegende Windows- und Active Directory-Kenntnisse (z. B. Kenntnisse über Domänenbenutzerkont...

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Themenkreis

      Am Ende dieses Kurses werden die Kursteilnehmer in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:
      Planen und Anwenden einer Problembehandlungsmethodik für eine Organisation,

      Beschreiben, wie die Windows Vista-Plattform Unterstützung beim Bewältigen der Problembehandlungsanforderungen für wichtige technische Bereiche bereitstellt,

      Nennen der wichtigsten Methode zur Problembehandlung bei Windows Vista-Computern,

      Benennen der Windows Vista-Tools, die zur Unterstützung des Problembehandlungsverfahrens verwendet werden können,

      Benennen der wichtigsten Wartungstools, die im Rahmen der IT-Tätigkeiten in der Organisation verwendet werden,

      Beschreiben, wie die Windows Vista-Tools zur Überwachung und Optimierung verwendet werden können, um das Problembehandlungsverfahren zu unterstützen und eine optimale Computerleistung sicherzustellen

      Voraussetzungen:

      Kursteilnehmer sollten folgende Vorkenntnisse mitbringen:

      Unterstützung vorheriger Versionen des Windows-Betriebssystems,

      Kenntnisse im Umgang mit einem IT-Helpdeskticketsystem,

      Kenntnisse im Umgang mit Computerhardware und Geräten,

      grundlegende TCP/IP-Kenntnisse,

      grundlegende Windows- und Active Directory-Kenntnisse (z. B. Kenntnisse über Domänenbenutzerkonten, Unterschiede zwischen Domänen- und lokalen Benutzerkonten, Benutzerprofile und Gruppenmitgliedschaft),

      Grundlagen zu Anwendungen, z. B. wie ein Client in Client/Server-Anwendungen mit dem Server kommuniziert,

      und Erfahrung mit dem Prüfen von Protokollen (Zeitabfolge, Schweregrad usw.).

      Außerdem wird empfohlen, vorab folgende Kurse zu besuchen: Kurs 5115, Installieren und Konfigurieren des Betriebssystems Windows Vista und Kurs 5116, Konfigurieren von mobilen Geräten und Anwendungen unter Windows Vista.

      Kursinhalt:

      Eine Problembehandlungsmethodik

      Problembehandlung bei Betriebssystemen

      Problembehandlung bei Hardware

      Problembehandlung bei Netzwerken

      Behandeln von Sicherheitsproblemen

      Troubleshooting bei Anwendungen

      Verwalten und Optimieren von Windows Vista

      Sonstiges:

      Unterlagen, Getränke und Mittagessen im Seminarpreis enthalten


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen