Markenmanagement
Seminar
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Marke
- Marketing
- Management
- Abgrenzung
- Schaffung
- Kunden
- Markenmanagement
- Markenmanagements
- Markencontrolling
- Eigenschaften
- Bildung
- Wettbewerb
- Brand
- Relativer
- Fach
Inhalte
Das Markenmanagement, auch Markenführung genannt (engl.: Brand Management) ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Es beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer Marke. Hierbei geht es hauptsächlich darum, sich mit einer Marke vom Angebot des Wettbewerbs abzugrenzen und mit einem, für den Kunden, höheren Wiedererkennungswert zu differenzieren.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine Marke mit charakteristischen Eigenschaften und Attributen schaffen, von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling.
- Grundlagen des Markenmanagements
- Unterschiede von Marketing und Brand Management
- Schaffung charakteristischer Eigenschaften, Attribute oder Leistungen zur Stärkung der Glaubwürdigkeit
- Motive für eine attraktive Abgrenzung vom Wettbewerb
- Bildung eines strategischen Weges zur Marke
- Schaffung von Verbrauchersympathie und Vertrauensbildung beim Kunden
- Methoden, Techniken und Werkzeuge für das wachstumsorientierte Markenmanagement
- Vertriebsmethoden und -prozesse zur Abgrenzung vom Wettbewerb
- Bildung einer Markenidentität mit Hilfe von Markenelementen
- Auswahl wirkungsvoller Markensignale und -elemente
- Ermittlung Ihres Markenstatus
- Nötige Kommunikationsmittel
- Markenstrategie inklusive Markenarchitektur bis zum Markencontrolling
- Von Markenpflege bis hin zum Markenverschleiß, Markenwiederbelebung und relativer und absoluter Markentod
- Auswirkung des Markenmanagements auf Employer Branding
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Markenmanagement