Marketing Basics
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer sollen nach diesem Seminar. das klassische Kommunikationskonzept kennen,. grundsätzliche Marketing-Entscheidungen treffen, argumentieren oder beurteilen können,. ein kompetenter Gesprächspartner für Marketingfragen des Kunden sein,. die wesentlichen strategischen und operativen Tools und Methoden des Marketing kennen gelernt haben.
Meinungen
Inhalte
Inhalte:
- Ziele, Aufgaben und Erfolgskriterien des Marketings und die Einbettung des Marketings in der Unternehmensorganisation.
- Marktforschung: Analyse von Märkten, Zielgruppen und Wettbewerb, Erfolgsprognosen etc.; auch Grundlagen der Online-Marktforschung.
- Strategisches Marketing: Instrumente (SWOT-, Portfolio-, Produktlebenszyklus-Analysen etc.), Marketing-Plan.
- Umsetzung der Strategien im Marketing-Mix und Interaktion der „vier Ps“: Product, Price, Promotion, Placement.
- Grundlagen des Customer Relationship Management (CRM).
- Marketing-Controlling: Kennzahlen, Balanced Scorecard, Benchmarking, Key Account Profitability, Profit Center etc.
Methodik: Präsentation des Trainers, ggf. Übungen
Gerne steigen wir gemeinsam mit Ihnen in ein Gespräch über Ihre individuellen Anforderungen zu diesem Thema ein. Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.
Marketing Basics