Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer sollen nach diesem Seminar. das klassische Kommunikationskonzept kennen,. grundsätzliche Marketing-Entscheidungen treffen, argumentieren oder beurteilen können,. ein kompetenter Gesprächspartner für Marketingfragen des Kunden sein,. die wesentlichen strategischen und operativen Tools und Methoden des Marketing kennen gelernt haben.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Inhalte:

  • Ziele, Aufgaben und Erfolgskriterien des Marketings und die Einbettung des Marketings in der Unternehmensorganisation.
  • Marktforschung: Analyse von Märkten, Zielgruppen und Wettbewerb, Erfolgsprognosen etc.; auch Grundlagen der Online-Marktforschung.
  • Strategisches Marketing: Instrumente (SWOT-, Portfolio-, Produktlebenszyklus-Analysen etc.), Marketing-Plan.
  • Umsetzung der Strategien im Marketing-Mix und Interaktion der „vier Ps“: Product, Price, Promotion, Placement.
  • Grundlagen des Customer Relationship Management (CRM).
  • Marketing-Controlling: Kennzahlen, Balanced Scorecard, Benchmarking, Key Account Profitability, Profit Center etc.

Methodik: Präsentation des Trainers, ggf. Übungen

Gerne steigen wir gemeinsam mit Ihnen in ein Gespräch über Ihre individuellen Anforderungen zu diesem Thema ein. Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.

Marketing Basics

Preis auf Anfrage