Marketing und Vertrieb MVB

In Baden-Baden

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Bachelor

  • Ort

    Baden-baden

  • Dauer

    3 Jahre

Beschreibung

Die Vertiefung des Studiengangs liegt in den Bereichen: Marketing. o für Konsum- und Investitionsgüter. o Instrumente von Absatzförderung bis Werbung. Vertrieb. Service. Controlling

Einrichtungen

Lage

Beginn

Baden-Baden (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Robert-Gerwig-Platz 1, 78120

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Marketing und Vertrieb

Themenkreis

Studiengang Marketing und Vertrieb

Produktmanagement in Industrieunternehmen - das beginnt mit Technologiebeobachtung ("gibt es neue Technologie für unsere Produkte ?") und Marktforschung ("gibt es neue Kundenbedürfnisse, die wir mit neuen Produkten oder Dienstleistungen befriedigen können ?").

Nach der Produktidee kommt deren Bewertung: Kosten, Machbarkeit, Absatzzahlen, Vertriebswege, Deckungsbeiträge. Dann Produktentwicklung, Fertigung, Qualitätssicherung.

Und das Schwierigste zum Schluss: erfolgreiches Vermarkten! Also Marketing, Vertrieb und perfekter Kundendienst.

Unsere Absolventen beherrschen diesen Produktprozess technisch und betriebswirtschaftlich. Wir denken, rechnen und sprechen wie Ingenieure und wie Kaufleute. Diese Ganzheitlichkeit ist das Einzigartige des Fachbereichs, der USP unserer Absolventen (=Unique Selling Proposition). Eine gute Basis für die Karriere, auch in der New Economy.

Der Produktprozess ist in allen Studiengängen des Fachbereichs die Grundlage der breiten Ausbildung. In "Marketing und Vertrieb" wird zusätzliches vertieftes Wissen geboten; neben Konsumgütermarketing auch Investitionsgütermarketing, alle Marketinginstrumente von Absatzförderung bis Werbung. Dazu Vertrieb, Preisbildung, Service und Controlling.

Zu diesem Fachwissen kommt praxisnahes Methodenwissen, um effizient zu arbeiten: Projektmanagement, Planungstechniken, Präsentations- und Moderationstechnik, Managementtechniken und Mitarbeiterführung.

Die Vertiefung des Studiengangs liegt in den Bereichen:

* Marketing
o für Konsum- und Investitionsgüter
o Instrumente von Absatzförderung bis Werbung
* Vertrieb
* Service
* Controlling

Hinzu kommt praxisnahes Methodenwissen wie:

* Projektmanagement
* Planungstechniken
* Managementtechniken
* Mitarbeiterführung
* Präsentations- und Moderationstechnik

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

500 € / Semester


Weitere Angaben:

-Unterrichtssprache :- Deutsch -Semesteranzahl :- (inkl. Praxissemester) 7 Semester (inkl. 1 Praxissemester) -Studienbeginn :- Sommer- und Wintersemester -Bewerbungsschluss :- 15. Januar / 15. Juli

Preis auf Anfrage