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Marketing für Dienstleister: Wie erreiche ich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil?

Seminar

Inhouse

1.100 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Gerichtet an: alle, die im Dienstleistungssektor tätig sind

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Konkurrenzdruck, sinkende Umsätze, harter Preiskrieg: Es wird immer schwieriger, sich auf dem Markt zu behaupten. Die Lösung hierfür liegt im richtigen Marketing.

Doch was heißt das in Ihrem Umfeld? Dienstleistungen sind etwas Immaterielles und müssen deshalb völlig anders vermarktet werden als materielle Güter. Marketing für Dienstleister ist keine unbezahlbare und unlösbare Aufgabe. Aber es ist auch nicht einfach. Das Grundproblem liegt in der Tatsache, dass wir kein greifbares und oft nicht mal sichtbares Produkt vor uns haben. Dabei hören wir immer wieder von allen Seiten, der Dienstleistungsmarkt sei der Markt der Zukunft.

  • Das Preis-Mengenquadrat: Was bringt mir das? Bin ich da, wo ich hin will?
  • Brand-Building oder White Label? Was passt zu meiner Dienstleistung?
  • Spezialisierung: Ist das für mich der passende Weg?
  • Der Kundenkontakt: Wie setze ich ihn auf? Wie bewerte ich ihn? Wie bewertet mein Kunde ihn?
  • Wie setze ich die Positionierung meiner Dienstleistung um?
  • Wie finde ich meinen Markt?
  • Analyse der Werbemaßnahmen: Entsprechen diese meiner Zielgruppe?
  • Welche Methoden der Marktforschung unterstützen mich hierbei?
  • Was ist mein USP? Und: Brauche ich ihn unbedingt?

Marketing für Dienstleister: Wie erreiche ich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil?

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