Beschwerdemanagement
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen.
Durch einen intensiven Beziehungsaufbau zu Ihren Kunden schaffen Sie eine Basis, um in Beschwerdesituationen zu einer zufriedenstellenden Lösung zu gelangen. Ihre Reaktion und Haltung zu einer Beschwerde löst Reaktionen bei Ihrem Gegenüber aus. Lernen Sie sich und Werkzeuge kennen, um dieses Thema erfolgreich zu meistern.
Hinweise zu diesem Kurs
Werden Sie besser im Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen. Effektives Beschwerdemanagement und professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sind wichtige Möglichkeiten zur Kundenbindung und Kundenneugewinnung.
Mitarbeiter, die häufiger mit unzufriedenen Kunden, Kollegen oder anderen Ansprechpartnern zu tun haben.
Auf Wunsch melden wir uns telefonisch bei Ihnen, um genau zu erfahren, welche Ziele Sie mit diesem Kurs verfolgen.
Meinungen
Themen
- Beschwerdemanagement
- Schwierige Telefonate führen
- Umgang mit Beschwerden
- Schwierige Kunnden
Dozenten
Gerhild Voigtländer
SoftSkills und Projektmanagement
Inhalte
Effektives Beschwerdemanagement und professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sind wichtige Möglichkeiten zur Kundenbindung und Kundenneugewinnung.
- Warum Beschwerdemanagement?
- Was ist ein Kunde? Wie denkt ein Kunde?
- Gesprächstechniken: Aktives Zuhören, effizient Fragen, Ich-Botschaften
- Die Wahrnehmung in der Beschwerde-Gesprächsführung
- Körpersprache - Missverständnisse vermeiden
- Die 3 Phasen des Beschwerdemanagements
- Gesprächsstrategien für "unter Dampf" stehende Gesprächspartner
- Umgang mit persönlichen Angriffen
- Gute Laune auf die Schnelle - Umgang mit Stress
- Praxisbespiele analysieren
Beschwerdemanagement