Seminar

Inhouse

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen.
Durch einen intensiven Beziehungsaufbau zu Ihren Kunden schaffen Sie eine Basis, um in Beschwerdesituationen zu einer zufriedenstellenden Lösung zu gelangen. Ihre Reaktion und Haltung zu einer Beschwerde löst Reaktionen bei Ihrem Gegenüber aus. Lernen Sie sich und Werkzeuge kennen, um dieses Thema erfolgreich zu meistern.

Hinweise zu diesem Kurs

Werden Sie besser im Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen. Effektives Beschwerdemanagement und professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sind wichtige Möglichkeiten zur Kundenbindung und Kundenneugewinnung.

Mitarbeiter, die häufiger mit unzufriedenen Kunden, Kollegen oder anderen Ansprechpartnern zu tun haben.

Auf Wunsch melden wir uns telefonisch bei Ihnen, um genau zu erfahren, welche Ziele Sie mit diesem Kurs verfolgen.

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Meinungen

Themen

  • Beschwerdemanagement
  • Schwierige Telefonate führen
  • Umgang mit Beschwerden
  • Schwierige Kunnden

Dozenten

Gerhild Voigtländer

Gerhild Voigtländer

SoftSkills und Projektmanagement

Inhalte

Effektives Beschwerdemanagement und professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sind wichtige Möglichkeiten zur Kundenbindung und Kundenneugewinnung.

  • Warum Beschwerdemanagement?
  • Was ist ein Kunde? Wie denkt ein Kunde?
  • Gesprächstechniken: Aktives Zuhören, effizient Fragen, Ich-Botschaften
  • Die Wahrnehmung in der Beschwerde-Gesprächsführung
  • Körpersprache - Missverständnisse vermeiden
  • Die 3 Phasen des Beschwerdemanagements
  • Gesprächsstrategien für "unter Dampf" stehende Gesprächspartner
  • Umgang mit persönlichen Angriffen
  • Gute Laune auf die Schnelle - Umgang mit Stress
  • Praxisbespiele analysieren

Beschwerdemanagement

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