Marketing für Existenzgründer

Tho-Do Progressmanagement
In Mannheim, Freiburg Im Breisgau, Karlsruhe und 1 weiterer Standort

120 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
76319... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 4 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Mit diesem Praxisseminar bekommen Sie das Wissen vermittelt, das Sie brauchen, um Ihr Unternehmen auf die Erfolgsspur zu setzen und Ihren persönlichen Marketing- bzw. Businessplan zu schreiben. Sie lernen, wie Sie Märkte analysieren und beschreiben, wie Sie Marktforschung einsetzen oder wie Sie Ihre Zielgruppen definieren und die Wettbewerber im Blick behalten. Sie lernen Ihrem Unternehmen das richtige Profil zu geben, damit es sich vom Wettbewerb überzeugend unterscheidet. Sie können Ihre Ziele definieren und Ihre Marketingstrategie erstellen.
Gerichtet an: Existenzgründer und "Neu"-Unternehmenr

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Freiburg Im Breisgau
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Karlsruhe
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Freiburg Im Breisgau
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Karlsruhe
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland

Dozenten

Dr. Thomas Dörner
Dr. Thomas Dörner
Marketing und Kommunikation

Expertise: 7 Jahre im Verkauf, 2 Jahre als Trainer und 11 Jahre Marketing im deutschen und internationalen Business. Der promovierte Biologe ist der Inhaber von Tho-Do Progressmanagement und ist spezialisiert auf Marketingberatung, Marketing-Projektmanagement, Kommunikations- und Verkaufstraining.

Themenkreis

  • Marketing - was ist das?
  • Die Märkte - Analyse und Beschreibung
  • Die Marktforschung - Was muss ich wissen und wie komme ich dran?
  • Die Markenbildung - Der Weg aus der Profillosigkeit
  • Die Marketingtools - Das "Handwerkszeug" des Unternehmers
  • Die Marketingstrategie - Was sind meine Ziele und wie erreiche ich sie?
  • Die Markenkommunikation - Wie mache ich auf mich aufmerksam?
  • Der Marketingplan - Meine persönliche Richtschnur auf dem Weg zum Erfolg!

Tho-Do Progressmanagement bietet Unternehmen eine kompetente und praxisorientierte Unterstützung im Bereich Marketing: von der Entwicklung der Strategie, über die Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Maßnahmen.
Darüber hinaus finden sich im Angebot Seminare (offen und/oder inhouse) zu den Themen Marketing, Kommunikation und Verkauf.

Der Inhaber von Tho-Do Progressmanagement, Dr. Thomas Dörner, steht für 7 Jahre Erfahrung im Verkauf, 2 Jahre Erfahrung als Trainer und 9 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Marketing.

Die Vision: Tho-Do Progressmanagement ermöglicht seinen Kunden ihr volles Potential zu erkennen und auszuschöpfen!


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen