Seminar

In Frankfurt Am Main

610 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Mit großem Praxisbezug erhalten Ideenmanager, Fach- und Führungskräfte aus Personal- und Organisationsentwicklung einen spannenden Einblick ins Marketing im Ideenmanagement.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Friedrichstraße 10-12, 60323

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Ideenmanagement
  • Zielsetzung
  • Zeitplanung

Dozenten

Volker Zimmermann

Volker Zimmermann

Ideenmanagement

Inhalte

1. Theoretisches Basiswissen zum Thema Marketing:

Leicht dosierte Vermittlung von Basiswissenzum ThemaMarketinggenerell
Leicht dosierte Vermittlung von Basiswissen zum Thema Internes Marketing
Bausteine einer wirkungsvollenIdeenmanagementMarketing Strategie

-Situationsrecherche
- Zielsetzung
- relevante interne Zielgruppen
- Ausgangsbasis für eine strategische Vorgehensweise
- mögliche strategische Ansätze
-Zeitplanung im Detail

2. Fallbeispiele aus der Praxis:

Präsentation vonprofessionellen Vermarktungskonzepten unterschiedlicher
Unternehmen durch den Referenten und intensive Diskussion mit den
Teilnehmern

3. Gruppenarbeit mit den Teilnehmern:

-Mit Hilfe des erlernten Basiswissens im Bereich Marketing und denunterschiedlichen
Fallbeispielen werden gemeinsam ca. 3 komplette Vermarktungskonzepte erarbeitet.
- 3 Teilnehmer stellen nach dem vorher erarbeiteten Raster, die Situation des
Ideenmanagements IhresUnternehmens vor, die sogenannte Situationsrecherche .

-Die Gruppe einschließlich des Referentenerarbeitet anhand des erlernten Rasters
nacheinander 3 komplette Vermarktungskonzepte für die entsprechenden
Teilnehmer. Aus der intensiven Erarbeitung dieser Konzepte ergeben sich
zahlreiche Synergieeffekte für die übrigen Teilnehmer, deren Fälle nicht behandelt wurden.

Marketing im Ideenmanagement

610 € zzgl. MwSt.