Marketing kompakt

Seminar

Online

960 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Beginn

    nach Wahl

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen. Modernes marketing hat die strategischen und operativen Unternehmensziele zu unterstützen. Nach dem Seminar besitzen Sie einen kompakten Überblick über die Strukturen, Aufgaben und Verfahren des strategischen und operativen Marketing.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Key Account Manager, Verkaufsleiter, Verkäufer und alle, die komplexe Verhandlungen erfolgreich führen wollen bzw. die an einer kompakten Wissensvermittlung zum Thema marketing interessiert sind.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing

Inhalte

  • Definition / grundbegriffe des Marketings
  • Strategisches Marketing wie Analyseverfahren, Portfoli, Produktlebenszyklus
  • Marketingziele, Marktforschung, Informationsbeschaffung, Marktsegmente, Marktbearbeitung
  • Operatives Marketing, neue Medien wie Web 2 im Gegensatz zu klassischen Marketingmethoden
  • Kommunikation im Web und mit Print, Leistung und Preis, Konfliktsituationen
  • Marketing & Vertrieb, Marketing und Produktion, Marketing und Service


  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten

Marketing kompakt

960 € zzgl. MwSt.