Marketing kompakt

Online

960 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Seminar

  • Methodologie

    Online

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen. Modernes marketing hat die strategischen und operativen Unternehmensziele zu unterstützen. Nach dem Seminar besitzen Sie einen kompakten Überblick über die Strukturen, Aufgaben und Verfahren des strategischen und operativen Marketing.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Key Account Manager, Verkaufsleiter, Verkäufer und alle, die komplexe Verhandlungen erfolgreich führen wollen bzw. die an einer kompakten Wissensvermittlung zum Thema marketing interessiert sind.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Marketing

Inhalte

  • Definition / grundbegriffe des Marketings
  • Strategisches Marketing wie Analyseverfahren, Portfoli, Produktlebenszyklus
  • Marketingziele, Marktforschung, Informationsbeschaffung, Marktsegmente, Marktbearbeitung
  • Operatives Marketing, neue Medien wie Web 2 im Gegensatz zu klassischen Marketingmethoden
  • Kommunikation im Web und mit Print, Leistung und Preis, Konfliktsituationen
  • Marketing & Vertrieb, Marketing und Produktion, Marketing und Service


  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten

960 € zzgl. MwSt.