Marketing kompakt
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Beginn
nach Wahl
In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen. Modernes marketing hat die strategischen und operativen Unternehmensziele zu unterstützen. Nach dem Seminar besitzen Sie einen kompakten Überblick über die Strukturen, Aufgaben und Verfahren des strategischen und operativen Marketing.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Key Account Manager, Verkaufsleiter, Verkäufer und alle, die komplexe Verhandlungen erfolgreich führen wollen bzw. die an einer kompakten Wissensvermittlung zum Thema marketing interessiert sind.
Meinungen
Themen
- Marketing
Inhalte
- Definition / grundbegriffe des Marketings
- Strategisches Marketing wie Analyseverfahren, Portfoli, Produktlebenszyklus
- Marketingziele, Marktforschung, Informationsbeschaffung, Marktsegmente, Marktbearbeitung
- Operatives Marketing, neue Medien wie Web 2 im Gegensatz zu klassischen Marketingmethoden
- Kommunikation im Web und mit Print, Leistung und Preis, Konfliktsituationen
- Marketing & Vertrieb, Marketing und Produktion, Marketing und Service
- Vortrag mit Diskussionen
- Gruppenarbeit
- Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
- Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
- Checklisten
Marketing kompakt