Marketingkommunikation

Management & Technologie Akademie GmbH
In Stade

410 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05518... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Stade
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Stade
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Hierfür werden Sie in diesem Seminar durch theoretische Hintergründe und praktische Beispiele auf den aktuellsten Stand des Marketing gebracht. Sie erhalten grundlegende Einblicke in die wichtigsten Kommunikationsinstrumente und Marketinginstrumente und vertiefen Ihr Wissen in Bezug auf die neuesten Entwicklungen. In praktischen Fallübungen setzen Sie die Inhalte um.

Teilnehmerkreis: Mitarbeiter aus den Bereichen der Unternehmenskommunikation und des Marketing, die einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen des Marketing, insbesondere der Kommunikationsinstrumente erhalten wollen

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Stade
Airbus-Straße 6, 21684, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Stade
Airbus-Straße 6, 21684, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikationsinstrumente
Marketinginstrumente
Neuromarketing
Public Relations
Direktmarketing
Web 2.0
Trends
Marketingkommunikation
Web
Marketing
PR

Dozenten

wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben wird noch bekannt gegeben
wird noch bekannt gegeben

Themenkreis

Inhalte des Seminars Marketingkommunikation

Werbung vor dem Hintergrund des Neuromarketing Das Gehirn als (unbewusst arbeitendes) Organ für Kaufentscheidungen Der Vorteil kortikaler Entlastungen Bedeutung und Setzen von sensomotorischen, kognitiven und affektiven Reizen Vom Motiv zum Code in der Ansprache Erfolge und Grenzen des Neuromarketings
Public Relations – Die Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit Zielorientierte Kommunikation – PR-Ziele und Zielgruppen Traditionelle Methoden der Öffentlichkeitsarbeit Die Anzeige Presse- und Medienarbeit PR-Regeln in die Onlinewelt übertragen Foren, Wikis und Blogs Krisen-PR
Direktmarketing – Gezielt Kunden und Interessenten ansprechen Instrumente des Direktmarketing Strategien im Direktmarketing Leads generieren und richtig ansprechen Die Erfolgsregeln im Direktmarketing
Web 2.0 – Die neuen Kommunikationswege beherrschen Bedeutung des Social Web für erfolgreiches Marketing: Hype oder Notwendigkeit? Digitale Marketing-Strategien im Überblick Regeln der Ansprache Neue Zielgruppen erschließen Web-Content schaffen Social Networking und Marketing Potenziale und Grenzen von Marketingkonzepten im Social Web
Trends im Kommunikationsmix „Mobile“ und „Response“ in der Marketingkommunikation Lokale Events am POS Content schaffen – Zur richtigen Zeit am richtigen Ort Visuals – Die Macht der Bilder Echtzeitkommunikation im Social Web

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen