Kurs derzeit nicht verfügbar

Marketingmanagement in der Unternehmensführung

Seminar

In Düssedorf ()

1.740 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    3 Tage

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer marktgerichteten und marktgerechten Unternehmenspolitik bekennt, schafft damit die Voraussetzung für dauerhafte Kundenbeziehungen. Lernen Sie im Seminar Marketingmanagement in der Unternehmensführung, wie neueste Erkenntnisse und Marketing-Wissen Ihnen hilft, einen holistischen Blick auf die Situation zu entwickeln und dabei mögliche Fehler- und Störpotentiale nicht aus den Augen zu verlieren. Sie sollen mit diesem Seminar das Instrumentarium erworben haben, um auch in Situationen starker Konkurrenz eine nachhaltige Positionierung mit Marketingmethoden durchzuführen.

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die in die Unternehmensleitung integriert sind.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Unternehmensführung
  • Marketing

Inhalte

Modernes Marketingmanagement - Erfolgsfaktoren - Inhalte, Bedeutung und Konfliktpotenziale des Marketings - Führungsaufgaben im Marketing Strategisches Marketing - Analyseinstrumente im Marketing - Moderne Formen der Strategiefindung - Marktbearbeitungskonzepte - Marketingorganisation - Marketing-Controlling - Einbettung des Marketings in die Unternehmensstrategie Branding - Die Kraft der Marke - Methoden zur Marktwertmessung - Entwicklung von Marketingstrategien - Einfluss des Marketingmix auf das Markenmanagement Marketingpolitik - Produkt- und Programmpolitik - Kommunikations- und Identitätspolitik - Preis- und Verkaufspolitik Vertriebsmanagement - Stellenwert von Vertrieb und Marketing - Aufbau und Umsetzung einer Verkaufs- und Vertriebspolitik - Strategische Grundsätze im Vertrieb - Verbesserung der Verkäuferleistung - Kooperationen und Messen, Logistik und Standortwahl - Kundenbeziehungsmanagement Neues aus der Marketingforschung - Wirksame Erforschung bestehender und neuer Märkte - Marketingtrends - Entwicklungen im Käuferverhalten

Marketingmanagement in der Unternehmensführung

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