Marktbearbeitungsstrategien entwickeln
Seminar
In Hamburg und Stuttgart
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
2 Tage
Seminar Marktbearbeitungsstrategien entwickeln –
Finden Sie die schnellsten Wege zu neuen Kunden!
Das Ziel ist klar und die Wunschkunden sind definiert – jetzt gilt es, „nur“ noch den schnellsten Weg zu Ihnen zu finden. Doch allzu häufig enden hier die Vorgaben und Hilfestellungen für den Vertrieb. Dabei ist die Frage „wie bearbeite ich den Markt“ entscheidend für den Arbeitsalltag im Innen- und Außendienst. Welche Kunden (-gruppen) werden von wem, wie, wie oft, in welchen Abständen angesprochen? Per Telefon? Über einen Besuch? Wird dabei potentialorientiert vorgegangen?
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsführer
Inhaber
Verkaufs- und Vertriebsleiter
Meinungen
Themen
- Identifikation der lukrativsten Kundengruppen
- Implikationen für die Organisation des Vertriebs
- Une mehr
Dozenten
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.Managing Partner Milz & Comp.
Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3
Inhalte
Seminarziel
Ausgehend von der Unternehmensvision muss eine klare Priorisierung des vertrieblichen Vorgehens auf Basis vorhandener Marktpotenziale (bei Neu- und Bestandskunden) erfolgen. Vorgegeben und überwacht von der vertrieblichen Leitung. Die Fragen und Methoden zu Ihrer Bearbeitung erlernen die Teilnehmer in unserem Seminar „Marktbearbeitungsstrategien entwickeln“.
Seminarinhalte
- Ableitung Marktbearbeitungsstrategie aus den Unternehmenszielen
- Identifikation der lukrativsten Kundengruppen
- Wie sind diese Kundengruppen zu erreichen?
- Was sind die optimalen Vertriebs- / Absatzkanäle?
- Welche Regionen werden wie und in welcher Reihenfolge angegangen?
- Wie sind diese Regionen für eine Bearbeitung zuzuschneiden?
- Implikationen für die Organisation des Vertriebs
Zusätzliche Informationen
Marktbearbeitungsstrategien entwickeln