Telefontraining: Erfolgreich telefonieren
Seminar
In Köln, München, Berlin und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Gesprächsführung am Telefon – einfach erfolgreich telefonieren
Das Telefon ist heute das mit Abstand wichtigste Instrument für die geschäftliche und private Kommunikation. Wer die Gesetze und Regeln des Telefonkontakts beherrscht, kann unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und gewinnbringend für beide Seiten steuern.
Wichtige Informationen
Dokumente
- seminar-telefontraining-www-uwefreund-com.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie am Telefon Sympathie wecken und ihren Partner aktiv und zielgerichtet durch das Gespräch führen. Sie trainieren ihre Stimm- und Ausdrucksfähigkeit, um im Gespräch Selbstsicherheit und Kompetenz zu vermitteln. Sie lernen, wie sie auch in schwierigen Situationen souverän bleiben.
Sachbearbeiter/innen, Sekretariat, allgemein
Meinungen
Themen
- Telefonieren
- Kommunizieren
- Telefontraining
- Telefonzentrale
- Telefonservice
- Kommunikation
- Gesprächsführung
- Gespräche am Telefon
- Konflikte vermeiden
- Telefonseminar
Dozenten
Uwe Freund
geboren 1965 in Hanau wohnt in München Studium: Politische Wissenschaft, Psychologie und Germanistik; Abschluss: Magister Artium (M. A.), 1992 * Trainings, Seminare und Workshops im In- und Ausland * Auftragsmoderationen * Leitung von Traineraus- und -weiterbildungen, Trainer-Coaching * Buchautor, Fachjournalist, Fachberater für Printmedien
Inhalte
- Grundprinzipien und Bewertungskriterien für erfolgreiche Telefonate
- Telefonate gezielt vorbereiten: Gesprächsleitfaden
- Beispielformulierungen für typische Telefonsituationen
- Fragetechniken optimal einsetzen wie Aktivierungsfragen, offene/geschlossene Fragen, Alternativfragen
- Beschwerden und Einwände kundenorientiert behandeln
- Schwierige Situationen souverän meistern
- Individuelle Gesprächselemente und Gesprächsleitfäden entwickeln
- Praktische Übungen mit Aufzeichnung und ausführlicher Auswertung mit Auswertungsbogen
Telefontraining: Erfolgreich telefonieren