IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Marktforschung

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Frankfurt Am Main, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 8 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Controller Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Einrichtungen (8)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Hessen)
Karte ansehen
5th Floor / Königsallee 2b

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Neuer Wall 80, Hamburg

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Theatinerstraße 11, 80333

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Rotebühlplatz 23, 70178

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (8)

Zu berücksichtigen

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marktforschung
Beschaffung
unternehmen
analyse
informationen
grundlagen
markt
marktforschung
systematisch
effizient
zeit
betreibt
relevanter
heutigen
daten
identifizierung

Themenkreis

In Zeiten dynamischer Märkte wird es für Unternehmen immer wichtiger, alle den Markt beeinflussenden Faktoren genauestens und systematisch zu recherchieren. Die Marktforschung als wichtiges Mittel der Informationsbeschaffung soll Unternehmen helfen, ihre Stellung am Markt zu sichern und weitere Expansion ermöglichen.

In diesem Seminar werden Ihnen einschlägige Informationen und Lerninhalte über das Beschaffen und Vermitteln einschlägiger Informationen im Kontext der Marktforschung vermittelt. Sie lernen, wie man in der heutigen Zeit Marktforschung systematisch und effizient betreibt.



  • Grundlagen der Marktforschung
  • Beschaffung relevanter Daten
  • Identifizierung von Datenquellen
  • Kundenbedürfnisanalyse
  • Analyse der Wettbewerber
  • Branchenanalyse
  • Ausgesuchte Marktforschungsmethoden
  • Marktforschungsergebnisse und deren Konsequenzen

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen