-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Umwelttechnik Master
- Master
- Rottenburg
- 2 Jahre
...Energien zur Erzeugung von Wärme und Strom mit Solarenergie, Wasser- und Windkraft sowie aus Holz als nachwachsendem Energieträger. 1. Semester Die Inhalte...
- Master
- Emden
...administration/government. Course Information This programme is a one year European Masters course in Environmental Technology and Management...
- Master
- Bingen
- 1 Jahr
...im Energiemanagement und im Umweltmanagement hergestellt werden Aufbau des Studiums Das Studium ist modularisiert. In den Modulen sind Lernziele zu bestimmten...
- Master
- (Freising-weihenstephan)
- 2 Jahre
...Der Erwerb des Mastergrades befähigt den Absolventen, im Beruf, insbesondere auch im öffentlichen Dienst, Leitungspositionen zu übernehmen. Beschreibung des Studiengangs Leitbilder...
- Master
- Magdeburg
- 1 Jahr
...und Sommersemester ausgerichtet. Regelstudienzeit Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester. Zulassungsvoraussetzungen Abschluss eines natur- oder ingenieurwissenschaftlichen...
- Master
- Offenburg
- 2 Jahre
...von Energie für die gesamte Menschheit die Liberalisierung der internationalen Energiemärkte, sowie die Reduzierung des Verbrauchs der Ressourcen Globale...
- Master
- Clausthal-zellerfeld
- 2 Jahre
...Nutzungsmöglichkeiten tiefer geologischer Formationen zur Endlagerung von radioaktiven und chemotoxischen Abfällen. Das Studium ist daher geeignet für...
- Master
- (St. Pölten) (Österreich)
- 2 Jahre
...Energieautarkie & Elektromobilität ist die Ausbildung von Führungskräften für den Bereich Elektromobilität bzw. effizientes Energiemanagement...
- Master
- Köln
- September
- 2 Jahre
...as the basis for sustainable water management. Worldwide, there is a high and growing demand for experts adequately trained in the concepts of... Lerne:: Management & leadership skills, Intercultural competence...
- Master
- Wismar
- 2 Jahre
...die über Ihren bisherigen Arbeitsalltag hinausgehen. Sie werden Zusammenhänge erkennen und Wissen erlernen, das Sie befähigt, Ihre Karriere in das Topmanagement...
-
Erstaunlicherweise war es gar nicht so schwierig, alles unter einen Hut zu bringen. Das Fernstudium mit den Skripten und Einsendeaufgaben hat nämlich den großen Vorteil, das Arbeitspensum individuell gestalten und flexibel anpassen zu können. Durch die Präsenztage in Koblenz, die meinem Wunsch nach gerne häufiger hätten stattfinden können, wurde immer wieder die Motivation angespornt. Der Austausch mit den Mitstudierenden war sehr anregend und hat im Laufe der Zeit zu der einen oder anderen neuen Freundschaft geführt.
In fachlicher Hinsicht hat sich das Studium als vielseitig und aktuell herausgestellt. Bereits im dritten Semester fand ich aufgrund dieser Zusatzausbildung eine Anstellung als Kommunale Umweltberaterin im Landkreis Alzey-Worms. Maßgeblich bei meiner Bewerbung waren das aktuelle Know How, das Engagement in der eigenen Weiterbildung und der Bezug zu breit gefächertem Umweltwissen. Somit hat sich die Entscheidung für die Aufnahme des Fernstudiums als richtig erwiesen und die Investition von Zeit und Geld hat sich überraschend schnell ausgezahlt. Auch habe ich während meiner jetzt bereits dreijährigen Tätigkeit viele Wi
← | →
-
Seit Abschluss des Fernstudienganges leite ich nun das Sachgebiet ‘Geographische Informationssysteme’ (GIS) zur Infrastrukturverwaltung in einem großen deutschen Chemieunternehmen. Der Aufbau des Systems verlangt interdisziplinäre Kenntnisse und den Überblick über alle Themen des Umweltbereichs, wie Abwasser, Abfall, Altlasten, Störfälle, Emissionen, Wasserversorgung, Umweltschutzeinrichtungen und Brandschutz in Verbindung mit ingenieurwissenschaftlichen und computertechnischen Fähigkeiten. Durch die Teilnahme am Fernstudiengang Angewandte Umweltwissenschaften habe ich in viele Bereiche Einblick bekommen, die mir sehr helfen, die verschiedenen Anforderungen der Fachabteilungen zu verstehen und durch den GIS-Einsatz die Betriebsprozesse zu verbessern.
← | →
-
Kurze Zeit nach Studienbeginn konnte ich zudem mein Dienstverhältnis wechseln und als Innovationsmanager in einem Beratungsunternehmen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte beginnen, was mich zumindest bei einigen Projekten bereits in die Nähe zur Umwelttechnik brachte.
Schon in den letzten Semestern übernahm ich im gleichen Unternehmen die Geschäftsbereichsleitung „Technologietransfer“, wobei mir die im Fernstudiengang vermittelten Kenntnisse und gewonnenen Erfahrungen sowie die damit verbundene stärkere Affinität zu neuen Technologien im Allgemeinen sehr zu Gute kamen. Schließlich wurde mir bereits kurz vor Beginn meiner Diplomarbeit die Leitung des Umwelttechnik-Clusters sowie des Netzwerks Energieeffizienz in der Region Oberösterreich übertragen. Der Umwelttechnik-Cluster ist eine Plattform für österreichische Umwelttechnik-Unternehmen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft, wobei insbesondere auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Betrieben eingegangen wird. Die Inhalte des Umwelt-Studiums, das erworbene Fachwissen und methodische Kompetenzen kann ich nun täglich in der Prax
← | →
- Master
- Blended
- 5 Semesters
...Kenntnissen und Kompetenzen in umweltrelevanten naturwissenschaftlichen, technischen, rechtswissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Themenfeldern...
...Kenntnissen und Kompetenzen in umweltrelevanten naturwissenschaftlichen, technischen, rechtswissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Themenfeldern...
-
Erstaunlicherweise war es gar nicht so schwierig, alles unter einen Hut zu bringen. Das Fernstudium mit den Skripten und Einsendeaufgaben hat nämlich den großen Vorteil, das Arbeitspensum individuell gestalten und flexibel anpassen zu können. Durch die Präsenztage in Koblenz, die meinem Wunsch nach gerne häufiger hätten stattfinden können, wurde immer wieder die Motivation angespornt. Der Austausch mit den Mitstudierenden war sehr anregend und hat im Laufe der Zeit zu der einen oder anderen neuen Freundschaft geführt.
In fachlicher Hinsicht hat sich das Studium als vielseitig und aktuell herausgestellt. Bereits im dritten Semester fand ich aufgrund dieser Zusatzausbildung eine Anstellung als Kommunale Umweltberaterin im Landkreis Alzey-Worms. Maßgeblich bei meiner Bewerbung waren das aktuelle Know How, das Engagement in der eigenen Weiterbildung und der Bezug zu breit gefächertem Umweltwissen. Somit hat sich die Entscheidung für die Aufnahme des Fernstudiums als richtig erwiesen und die Investition von Zeit und Geld hat sich überraschend schnell ausgezahlt. Auch habe ich während meiner jetzt bereits dreijährigen Tätigkeit viele Wi
← | → alle sehen
-
Seit Abschluss des Fernstudienganges leite ich nun das Sachgebiet ‘Geographische Informationssysteme’ (GIS) zur Infrastrukturverwaltung in einem großen deutschen Chemieunternehmen. Der Aufbau des Systems verlangt interdisziplinäre Kenntnisse und den Überblick über alle Themen des Umweltbereichs, wie Abwasser, Abfall, Altlasten, Störfälle, Emissionen, Wasserversorgung, Umweltschutzeinrichtungen und Brandschutz in Verbindung mit ingenieurwissenschaftlichen und computertechnischen Fähigkeiten. Durch die Teilnahme am Fernstudiengang Angewandte Umweltwissenschaften habe ich in viele Bereiche Einblick bekommen, die mir sehr helfen, die verschiedenen Anforderungen der Fachabteilungen zu verstehen und durch den GIS-Einsatz die Betriebsprozesse zu verbessern.
← | → alle sehen
-
Kurze Zeit nach Studienbeginn konnte ich zudem mein Dienstverhältnis wechseln und als Innovationsmanager in einem Beratungsunternehmen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte beginnen, was mich zumindest bei einigen Projekten bereits in die Nähe zur Umwelttechnik brachte.
Schon in den letzten Semestern übernahm ich im gleichen Unternehmen die Geschäftsbereichsleitung „Technologietransfer“, wobei mir die im Fernstudiengang vermittelten Kenntnisse und gewonnenen Erfahrungen sowie die damit verbundene stärkere Affinität zu neuen Technologien im Allgemeinen sehr zu Gute kamen. Schließlich wurde mir bereits kurz vor Beginn meiner Diplomarbeit die Leitung des Umwelttechnik-Clusters sowie des Netzwerks Energieeffizienz in der Region Oberösterreich übertragen. Der Umwelttechnik-Cluster ist eine Plattform für österreichische Umwelttechnik-Unternehmen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft, wobei insbesondere auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Betrieben eingegangen wird. Die Inhalte des Umwelt-Studiums, das erworbene Fachwissen und methodische Kompetenzen kann ich nun täglich in der Prax
← | → alle sehen
-
I am originally from Orléans Canada – a suburb of the Nation’s Capital: Ottawa. I have two major career goals for my life: (1) to become a university professor/researcher and (2) to become the superintendent of one of Canada’s beautiful National Parks. I started my student career at Sir Sandford Fleming College in Lindsay, Ontario. I spent three years in Lindsay graduating as an Ecosystem Management Technician and as a Parks and Forest Recreation Management Technician. Following this, I spent a fourth year in Fleming at their Haliburton, Ontario campus and got a Certificate of Advanced Studies in Adventure Tourism Management. Knowing full-well that this would not be it for me as a student I then applied to the Faculty of Forestry and the Forest Environment at Lakehead University in Thunder Bay, Ontario. During my studies at Lakehead University I took some Finnish language courses and decided that I should put them to good use by going on exchange there.
I came to the Erasmus Mundus Master of Science in European Forestry to build on the relationships which I had started during an exchange visit as a Bachelor student in 2006. Ever since my f
← | →
- Master
- Lleida (Spanien)
- Oktober
- 2 Jahre
...forestry focusing on the international dimension of sustainable forest management issues. The programme is an extra dimension to the already existing educational... Lerne:: Trends in European forestry, Sustainable forest management in Europe, Applied Period in forest institutions...
...forestry focusing on the international dimension of sustainable forest management issues. The programme is an extra dimension to the already existing educational... Lerne:: Trends in European forestry, Sustainable forest management in Europe, Applied Period in forest institutions...
-
I am originally from Orléans Canada – a suburb of the Nation’s Capital: Ottawa. I have two major career goals for my life: (1) to become a university professor/researcher and (2) to become the superintendent of one of Canada’s beautiful National Parks. I started my student career at Sir Sandford Fleming College in Lindsay, Ontario. I spent three years in Lindsay graduating as an Ecosystem Management Technician and as a Parks and Forest Recreation Management Technician. Following this, I spent a fourth year in Fleming at their Haliburton, Ontario campus and got a Certificate of Advanced Studies in Adventure Tourism Management. Knowing full-well that this would not be it for me as a student I then applied to the Faculty of Forestry and the Forest Environment at Lakehead University in Thunder Bay, Ontario. During my studies at Lakehead University I took some Finnish language courses and decided that I should put them to good use by going on exchange there.
I came to the Erasmus Mundus Master of Science in European Forestry to build on the relationships which I had started during an exchange visit as a Bachelor student in 2006. Ever since my f
← | →
-
I was on the York-CEU mobility track. York provided a strong theoretical focus on public administration and public policy, while CEU’s array of classes and rigorous attention to practical application of policy skills vastly increased my ambition for future employment. Further, the diverse student body allowed me to become familiar with systems and institutions across the world in a manner in which I never thought possible. These scholastic attributes combined with the opportunity to live in two magnificent – if diametrically different – European cities, proved to be a unique and awesome experience that I would recommend to anyone. Currently, I am working at the Center for Media and Communication Studies, where I am continuing work that I began during my studies at CEU, and have initiated a new project on Internet Freedom of Expression in coordination with an international NGO.
← | →
- Master
- Bellaterra (Spanien)
- Oktober
- 2 Jahre
...of competence in the English language, through the attainment of, at a minimum, B2. Proof of English language proficiency has to be provided by each student... Lerne:: Sustainable Planning, Sustainable Management, Environmental Studies...
...of competence in the English language, through the attainment of, at a minimum, B2. Proof of English language proficiency has to be provided by each student... Lerne:: Sustainable Planning, Sustainable Management, Environmental Studies...
-
I was on the York-CEU mobility track. York provided a strong theoretical focus on public administration and public policy, while CEU’s array of classes and rigorous attention to practical application of policy skills vastly increased my ambition for future employment. Further, the diverse student body allowed me to become familiar with systems and institutions across the world in a manner in which I never thought possible. These scholastic attributes combined with the opportunity to live in two magnificent – if diametrically different – European cities, proved to be a unique and awesome experience that I would recommend to anyone. Currently, I am working at the Center for Media and Communication Studies, where I am continuing work that I began during my studies at CEU, and have initiated a new project on Internet Freedom of Expression in coordination with an international NGO.
← | →
- Master
- Innsbruck (Österreich)
- 2 Jahre
...mit ihren Ausprägungen Richtung Umwelt- und Energietechnik , wird als Schlüsseldisziplin gesehen. Sie befasst sich mit der Technik von Prozessen und der Wandlung von Stoffen...
- Master
- Blended in Rostock
- 5 Semesters
...In dem berufsbegleitenden Masterstudiengang erlernen Sie die wichtigsten Kompetenzen, Fähigkeiten und Fertigkeiten rund um den Umweltschutz...
- Master
- Barcelona (Spanien)
- Oktober
- 2 Jahre
...(120 ECTS). Over the first year, 9 compulsory subjects and 3 optional subjects are dealt with. In the second year, 6 optional subjects are studied plus the Master's Thesis... Lerne:: Measure. Modelling and systems, Energy technologies and engineering, Building and construction engineering...
- Master
- Girona (Spanien)
- Oktober
- 1 Jahr
...Module 1. Water quality (12 compulsory ECTS credits) Chemical characteristics and analysis of water (3 cr) Microbial diversity and activity... Lerne:: Chemical characteristics and analysis of water, Dynamic structure of aquatic communities, Water conditioning...
- Master
- Lleida (Spanien)
- Oktober
- 1 Jahr
...The Master's has four main modules: Module on forest fire technology and management Specialisation module Work experience module Master's thesis module... Lerne:: Restoration of surfaces affected by fires, Ecology and the physics of fire, Causality. Risk analysis models and factors...
- Master
- Zittau
- 2 Jahre
...der. Immobilienwirtschaft und der Gebäudetechnik mit Hochschulabschluss und Praxiserfahrung, insbesondere an Planer, Ausführende und Bauherren...
-
beaccause i reiste viel (Ski, Reisen nach Prag, Budapest ..)
← | →
-
Es ist schön, mathematische Studie.
Es ermöglicht den Studierenden, tief zu denken und Lösungen für die komplizierten Probleme zu machen.
← | →
- Master
- Wien (Österreich)
- 2 Jahre
...der zur Verfügung stehenden Primärenergie mit möglichst hohem Wirkungsgrad. Wichtig sind dabei die hohen Anforderungen an Zuverlässigkeit und Umweltfreundlichkeit...
...der zur Verfügung stehenden Primärenergie mit möglichst hohem Wirkungsgrad. Wichtig sind dabei die hohen Anforderungen an Zuverlässigkeit und Umweltfreundlichkeit...
-
beaccause i reiste viel (Ski, Reisen nach Prag, Budapest ..)
← | → alle sehen
-
Es ist schön, mathematische Studie.
Es ermöglicht den Studierenden, tief zu denken und Lösungen für die komplizierten Probleme zu machen.
← | → alle sehen