Mathematik kompakt
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
-
Dauer
4 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Solide Basis für Beruf und Studium
Mathematische Fragestellungen begegnen uns im Alltag und Beruf fast täglich. Dieser Kompaktlehrgang bietet Ihnen eine systematische Hinführung zu den geforderten Lösungen und berücksichtigt dabei besonders wirtschaftliche und technische Anwendungsfälle. Schaffen Sie eine solide Basis für Ihren Erfolg im Studium oder Beruf!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Hochschulzertifikat bereitet Sie für Fach- und Führungsaufgaben in der Vertriebs- oder Marketing-Abteilung vor. Es vermittelt fundiertes Wissen im Marketingmanagement und Vertrieb. Systematisch lernen Sie die Methoden und Instrumente des Marketings kennen und werden praxisnah an die Elemente des absatzpolitischen Instrumentariums und des Marketingmix herangeführt. Sie lernen ganzheitliche Marketing-Analysen und -Konzepte mit wissenschaftlichen Methoden zu erstellen und zu bewerten. Sie erweitern Ihr Wissen im Bereich Vertriebsprozesse und deren Strukturen, sodass Sie gezielt Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen einsetzen können.
Ambitionierte Nachwuchs-Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb
Führungskräfte, die ihr Wissen auffrischen und aktualisieren möchten
Fachkräfte, die ihr vorhandenes Know-how vertiefen oder ergänzen möchten
Selbstständige und Unternehmer
Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.
Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des akkreditierten AKAD-Studiengangs „Betriebswirtschaftslehre – Bachelor of Arts“, der bei der ZFU unter der Nr. 135207c zugelassen ist.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Distributionspolitik
- Erfolg
- Mathematik
- Vertriebsprozess
- Grundlagen der Marketingforschung
- Informationen im Entwicklungsprozess
- Grundlagen des Vertriebs
- Gründung eines Unternehmens
- Marketingforschung
- Marketinginstrumente und Marketingmix
Inhalte
- Gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge/Unternehmen und Unternehmensumwelt
- Gründung eines Unternehmens
- Grundlagen des Marketing und der Marketingforschung
- Marketinginstrumente und Marketingmix
- Marketingcontrolling und Marketingorganisation
- Grundlagen des Vertriebs
- Vertriebsprozess
- Vertriebssteuerung
- Das Verkaufsgespräch
- Fallstudie: Mittelstandskooperation Automotive
- Grundlagen des strategischen Marketings
- Informationen im Entwicklungsprozess
- Grundlegende Strategieoptionen und Konzeptionsmodelle im Marketing
- Käuferverhalten
- Grundlagen der Marketingforschung
- Spezielle Methoden der Marketingforschung
- Produkt- und Programmpolitik
- Preis- und Konditionenpolitik
- Distributionspolitik
- Planungsprozess und klassische Instrumente der Kommunikationspolitik
- Online-Kommunikation und moderne Instrumente der Marktkommunikation
- Integrative Aspekte zu Marketinginstrumenten und Marketingmix sowie sektoraler Marketingaspekte
Zusätzliche Informationen
Mathematik kompakt