MBA Industriemarketing & Technischer Vertrieb
Master
In München
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
München
-
Dauer
2 Jahre
systematische Vermittlung Grundlagen und Methoden aus den Bereichen Geschäftsmanagement, B-to-B-Marketing & Sales-Management praxisbezogene Anwendung Strategien und Maßnahmen, Spezialansätze, Instrumente und Umsetzungsmethoden des B-to-B Marketing & Sales Profilierung im Business-to-Business-Management Internationales Marketing- und Vertriebsmanagement Cross Cultural Management and Negotiation Internationale Teamentwicklung Customer Relationship Management E-Commerce Modernes Key Account Management Balanced Scorecard Marketing. Gerichtet an: berufserfahrene Ingenieure aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Services jüngere Führungskräfte mit unterschiedlichem Hochschulabschluss, die ihr Fach- und Methodenwissen auf den Gebieten Geschäfts-, Marketing- und Vertriebsmanagement ausbauen wollen Mitarbeiter, die ihr Einsatzspektrum und ihren Ingenieure, die zusätzlich zu Ihrer fachlichen Qualifikation umfassende und weiterführende Marketing-, Vertriebs- und Managementkenntnisse erlangen wollen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Für das MBA-Studium ist ein national oder international erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. ein gleichwertig anerkannter Abschluss anderer Träger notwendig. Weiterhin ist eine mindestens 3-jährige berufliche Praxis in den Bereichen Marketing, Vertrieb und / oder Geschäftsmanagement notwendig, die durch eine entsprechende betriebliche Praxisarbeit zu belegen ist.
Meinungen
Inhalte
Der MBA-Absolvent mit Schwerpunkt "Industriemarketing und Technischer Vertrieb" ist für die Herausforderungen einer zunehmend international geprägten und sich schnell wandelnden Wirtschaft qualifiziert und erfüllt hierdurch eine wichtige Voraussetzung für den weiteren beruflichen "Karriereweg" im Marketing-, Vertriebs- und Businessmanagement. Ein berufsbegleitendes Studium, mit Vorlesungen in Seminarform und kleinen Gruppen. Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester, einschließlich einem Semester Masterarbeit und wird durch ein 3-wöchiges Kompaktprogramm / -Studium an der Business School der University of San Diego (USA / Ahlers Center for International Business) ergänzt. Ferner ist im vierten Semester eine abschließende Masterarbeit anzufertigen. Nach einem erfolgreichen Abschluss wird der international anerkannte akademische Grad "Master of Business Administration" verliehen. Für berufserfahrene Ingenieure, junge Führungskräfte und Mitarbeiter mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung möglichst in den Bereichen Marketing, Vertrieb und / oder Geschäftsmanagement nach einem erfolgreichen Hochschulabschluss als Ingenieur oder einem gleichwertigem Abschluss anderer Träger.
Nächste Infoveranstaltung 12.10.2011 in Landshut
Konzept
Dem didaktischen Konzept entsprechend soll die repetitive Wiedergabe der erlernten Inhalte so weit wie möglich vermieden werden. Verantwortungsvoller Umgang mit beruflichen Problemstellungen, Erarbeitung kreativer Lösungen und konsequente Umsetzung beschlossener Maßnahmen stehen im Vordergrund des Studiums.
Das Studienkonzept sieht daher eine integrative Anwendung des erarbeiteten Wissens in Form von Studienarbeiten in den einzelnen Modulen vor. Diese sichern den laufenden Transfer der Inhalte aus den Seminarmodulen in das eigene berufliche Umfeld und lassen die hier auftretenden Erfahrungen und Problemstellungen in die Module zurückfließen. Die Unterlagen, Präsentationen und weiteren Informationen werden den Teilnehmern auf der Internetcommunity von BayTech zur Verfügung gestellt.
MBA Industriemarketing & Technischer Vertrieb