Medienarbeit – So steigern Sie das Interesse an Ihrem Unternehmen

Seminar

Online

89 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    1h

Die Teilnehmer erhalten einen detaillierten Einblick in die Arbeitsweise von Journalisten und wie ein Unternehmen erfolgreich gute Pressekontakte aufbaut und pflegt. Unternehmer können besser entscheiden, bei welchem Anlass sie auf die Presse zugehen und dies zu Veröffentlichungen führt. Gerichtet an: Unternehmer, Geschäftsführer, Marketingleiter, PR-Verantwortliche

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Dr. Andrea Brill

Dr. Andrea Brill

Public Relations

PR-Referentin, Autorin

Inhalte

- Welcher Anlass ist der richtige für eine Unternehmensmeldung oder für eine Produktmeldung? - Das aktive Zugehen auf Journalisten: beim Telefonat, per Pressemitteilung, das Journalistengespräch. - Richtiges Reagieren auf Journalistenanfragen; was ist im Fall der Krisenkommunikation zu beachten? - Die Informationsbedürfnisse der Medienvertreter - Welche Medien kommen bei welchem Anlass in Frage? - Die spezifische Kontaktkultur mit Medienvertretern - Der Presseverteiler: Technisches, Aufbau, Pflege und AktualitätDie Referentin erläutert die speziellen Anforderungen im Umgang mit Journalisten und deren Erwartungen an die Pressestellen von Unternehmen. Sie diskutiert die Risiken, wenn Standards nicht eingehalten werden, und verdeutlicht, wie zentral gut gepflegte Pressekontakte für das Platzieren von redaktionellen Artikeln sind.

Medienarbeit – So steigern Sie das Interesse an Ihrem Unternehmen

89 € zzgl. MwSt.