Medientraining

SCM – School For Communication And Management
In Frankfurt Am Main

475 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 08.06.2018
weitere Termine
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    08.06.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Eines der wirksamsten Instrumente der Unternehmenskommunikation ist eine persönliche Botschaft. Wenn der Absender authentisch kommuniziert, kann ein Interview oder ein Vortrag die Haltung von wichtigen Stakeholdern langfristig verändern.

Besonders in kritischen Situationen sollten Kommunikatoren die strategische Option haben, die Entscheider eines Unternehmens medial einzusetzen. So können sie durch prägnante Argumente aus authentischer Quelle überzeugen.

Die Grundlage unserer Trainings ist seit 18 Jahren, dass wir das Geschäftsmodell unserer Mandanten verstehen und den strategischen Rahmen im Blick behalten. Wir trainieren zielgenau und spüren argumentative Schwachstellen auf.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
08.Jun 2018
15.Nov 2018
Frankfurt Am Main
Lise-Meitner-Straße 2, 60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
9.00 - 17.00 Uhr, inkl. 2 Pausen à 30 Min. + 1 Pause à 60 Min.
Beginn 08.Jun 2018
15.Nov 2018
Lage
Frankfurt Am Main
Lise-Meitner-Straße 2, 60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 9.00 - 17.00 Uhr, inkl. 2 Pausen à 30 Min. + 1 Pause à 60 Min.

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Workshop ist geeignet für Kommunikationschefs, Pressesprecher, Vorstände und Geschäftsführer, die sich den Medien stellen müssen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Medienumang
Krisenmanagement
Rhetorik
Rhetorik im Medienumgang
Medienauftritt
PR
Public Relations
Medien
Kommunikation
Presse

Dozenten

Marcus Ewald
Marcus Ewald
Krisen-PR

Themenkreis

Inhalte des eintägigen Seminars

"Das Militta-Filter-Prinzip"

  • Kernbotschaften und Grundaussagen
  • Orientierung, Stabilität und Zielausprägung
  • Wie sehr "melittern" Sie?

Statements in verschiedenen Formen

  • Die 50%-Regel, Strukturanalyse und Zielgruppenansprache Ihrer Botschaften in persönlicher Analyse.

Aug in Aug mit den Medienvertretern

  • Welche Fragen werfen Ihre Themen auf?
  • Was wir Journalisten interessieren?
  • Journalistische Fragemuster, Interviewtechnik, Gesprächshandwerk
  • Wo werden Sie hinterfragt? Kritische Punkte?

"Ich habe da nochmal ein paar Fragen..."

  • Intensivere Dialog- und Interview-Übungen
  • Kamera- oder Gesprächsübungen nach persönlichem Bedarf

Das Expertengespräch

  • Ihre drei Kommunikationskanäle: Sprechen, Sprache, Körpersprache
  • Wie "synchron" und glaubwürdig "laufen" Sie in Ihrer Außenwirkung?

Tageszusammenfassung - Goldene Regel


Methodik:
Ausgewogener Wechsel von Lerndialog und Gruppenarbeit. Individuelle Teilnehmererfahrungen und praktische Themen aus dem Teilnehmerumfeld stehen bei der Gruppenarbeit im Vordergrund.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen