Seminar

In Frankfurt Am Main

490 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Eines der wirksamsten Instrumente der Unternehmenskommunikation ist eine persönliche Botschaft. Wenn der Absender authentisch kommuniziert, kann ein Interview oder ein Vortrag die Haltung von wichtigen Stakeholdern langfristig verändern.

Besonders in kritischen Situationen sollten Kommunikatoren die strategische Option haben, die Entscheider eines Unternehmens medial einzusetzen. So können sie durch prägnante Argumente aus authentischer Quelle überzeugen.

Die Grundlage unserer Trainings ist seit 18 Jahren, dass wir das Geschäftsmodell unserer Mandanten verstehen und den strategischen Rahmen im Blick behalten. Wir trainieren zielgenau und spüren argumentative Schwachstellen auf.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Lise-Meitner-Straße 2, 60486

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Der Workshop ist geeignet für Kommunikationschefs, Pressesprecher, Vorstände und Geschäftsführer, die sich den Medien stellen müssen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Medienumang
  • Krisenmanagement
  • Rhetorik
  • Rhetorik im Medienumgang
  • Medienauftritt
  • PR
  • Public Relations
  • Medien
  • Kommunikation
  • Presse

Dozenten

Marcus Ewald

Marcus Ewald

Krisen-PR

Inhalte

Inhalte des eintägigen Seminars

"Das Militta-Filter-Prinzip"

  • Kernbotschaften und Grundaussagen
  • Orientierung, Stabilität und Zielausprägung
  • Wie sehr "melittern" Sie?

Statements in verschiedenen Formen

  • Die 50%-Regel, Strukturanalyse und Zielgruppenansprache Ihrer Botschaften in persönlicher Analyse.

Aug in Aug mit den Medienvertretern

  • Welche Fragen werfen Ihre Themen auf?
  • Was wir Journalisten interessieren?
  • Journalistische Fragemuster, Interviewtechnik, Gesprächshandwerk
  • Wo werden Sie hinterfragt? Kritische Punkte?

"Ich habe da nochmal ein paar Fragen..."

  • Intensivere Dialog- und Interview-Übungen
  • Kamera- oder Gesprächsübungen nach persönlichem Bedarf

Das Expertengespräch

  • Ihre drei Kommunikationskanäle: Sprechen, Sprache, Körpersprache
  • Wie "synchron" und glaubwürdig "laufen" Sie in Ihrer Außenwirkung?

Tageszusammenfassung - Goldene Regel


Methodik:
Ausgewogener Wechsel von Lerndialog und Gruppenarbeit. Individuelle Teilnehmererfahrungen und praktische Themen aus dem Teilnehmerumfeld stehen bei der Gruppenarbeit im Vordergrund.

Medientraining

490 € zzgl. MwSt.