Seminar
Inhouse

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
1 Tag
Teilnehme sollen Antworten u.a. auf folgende Fragen bekommen: Wie werden Botschaften kommuniziert, die die Besucher erreichen? Wie werden die für das Unternehmen geeigneten Messen gefunden? Wie kann man mit kleineren Budgets maximale Kommunikationschancen realisieren? Wie macht man das Standpersonal fit für den Auftritt? Wie behält man die Kosten unter Kontrolle? Wie evaluiert man den Messe-Erfolg?
Meinungen
Inhalte
Inhalte:
- Einbettung des Messe-Auftritts in den Marketing Mix
- Messekonzept, Zielsetzung, Budgetierung
- Vorbereitung der Kostenüberwachung, Time Management
- Standpersonal
- Grundlagen der Interaktion mit dem Besucher
- Zusammenarbeit mit dem Messeveranstalter
- Technische Bestellungen – Strom, Wasser, Telkommunikation
- IT / TK-Technik
- Die Dienstleiter und Dienstleistungen rund um die Messe
- Make or Buy – nur eine Frage der Kosten?
- Rechtliche Aspekte bei Messen
- Messe-Controlling
Methodik: Vorträge, Diskussionen.
Gerne steigen wir gemeinsam mit Ihnen in ein Gespräch über Ihre individuellen Anforderungen zu diesem Thema ein. Kontaktieren Sie uns oder lassen Sie sich ein Angebot erstellen.
Messe Basics