Messe: Professionelle Standbesatzung
Kurs
In Regensburg
Beschreibung
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Kursart
Workshop
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Niveau
Anfänger
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Ort
Regensburg
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Sensibilisierung der Mitarbeiter auf die heutigen Anforderungen bei Messen und Ausstellungen, Interessenten schnell qualifizieren, richtiges Verhalten auf dem Stand, Potential auf Messen voll ausschöpfen. Nutzen: Messen und Ausstellungen sind teuer, aber auch gute Chancen, die richtige Zielgruppe effektiv anzusprechen und zu überzeugen. Schöpfen Sie die Möglichkeiten voll aus und bereiten Sie sich und Ihre Mitarbeiter bestens vor, damit aus den Messekosten echte Investitionen werden. Stellen Sie Ihren Kunden freundliche, kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner zur Verfügung und sie erhalten ein Ansteigen der Kundenzahl und einen wichtigen Imagegewinn. Gerichtet an: Messepersonal und all jene Personen, die sich, ihre Ideen und ihre. Produkte/Dienstleistungen auf Messen und Ausstellungen überzeugend darstellen und verkaufen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Alle interessierten Personen welche das richtige Verhalten auf einer Messe erlernen wollen.
Meinungen
Themen
- Vertriebsmarketing
- Bedarfsermittlung
- Kommunikationspsychologie
- Akquise
- Werbebriefe
- Auftreten
- Souverän
- Sicherheit
- Selbstb
- Leadership
Dozenten
Hermann Raschick
Vertrieb - Einkauf - Management
Seit über 30 Jahren Erfahrung im strategischen Vertrieb Seit 25 Jahren Personalverantwortung als Vertriebsleiter und Geschäftsführer Branchen: erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen; Lösungsvertrieb Ausbildung zum Trainer und Coach durch Nachrichtenagentur Reuters AG 1988 Spezialisiert auf: Vertriebsoptimierung Vertriebsplanung, Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling Führungskräfte-, Einkaufsseminare, Kommunikationsseminare Autor des Vertriebshandbuches „Auf die Plätze..., handeln. Abschluss!"
Inhalte
- Die Besonderheit der Messe
- Unterschiede zwischen herkömmlichem Verkauf und Messe-Verkauf
- Effektive Vorbereitung von Messe-Auftritten
- Bedürfnisse und Wünsche der Messebesucher schnell erkennen Methoden der aktiven Besucheransprache und der effektiven Kontaktaufnahme
- Erfolgreich die "Kontakt-Hürden" überwinden
- Wirkungsvolle Gesprächs-Eröffnungen einsetzen Besucher interessieren statt abschrecken
- Die eigenen Produkte/Dienstleistungen überzeugend präsentieren
- Verkaufsfördernde Rhetorik und Argumentationstechniken einsetzen
- Erfolgreich vom eigenen Produkt bzw. der eigenen Dienstleistung begeistern
- Körpersprache und äußeres Erscheinungsbild wirkungsvoll einsetzen
- DOs and DONTs am Messestand und im Umgang mit den Kunden
- Schwierige Gesprächssituationen meistern
- Effektive Closing-Methoden einsetzen
- Verbindliche Gesprächsabschlüsse erzielen
- Beim Kunden "haften" bleiben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen
- Standdisziplin – Verantwortung tragen für den Messe-Erfolg des Unternehmens
- Messe-Auftritte effektiv nachbereiten
- Praktische Umsetzung in Situationsszenarien
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Ulrike Raschick
Messe: Professionelle Standbesatzung