ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG

      Souverän am Telefon

      ZeDoS Personalentwicklung GmbH & Co. KG
      In München

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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Methodologie Inhouse
      Ort München
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Anfänger
      • Inhouse
      • München
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      die Möglichkeiten der kundenorientierten Kommunikation professionell einzusetzen einen, auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmten, Gesprächsablauf zu gestalten Diesen authentisch umzusetzen durch Feedback das eigene Gesprächsverhalten zu optimieren.
      Gerichtet an: Personen, die regelmäßig telefonieren.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      München
      Machtlfinger Str. 13, 81379, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Machtlfinger Str. 13, 81379, Bayern, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      keine

      Fragen & Antworten

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      Dozenten

      Sonja Ruckdeschel
      Sonja Ruckdeschel
      Supervision, Coaching, Training

      Ausbildungsschwerpunkte: * Studium der Pädagogik/ Psychologie/ Neuere Deutsche Literaturwissenschaft * 2-jährige Gruppendynamische Weiterbildung „Leiten und Beraten von Gruppen“ * 2-jährige Weiterbildung zur Professionellen Beraterin * Ausbildung zur Supervisorin * mehrjährige Ausbildung in Testdiagnostik * Fortbildungen in Systemischer Beratung, Suchtprävention, Interkultureller Arbeit, Lösungsorientierter Kurzzeitherapie u.v.m. Tätigkeitsschwerpunkte: * Betreuung und Beratung von Familien und Einzelpersonen * Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen * Krisenintervention * Coaching von Führungskräften * Supervision im profit und non-profit-Bereich * Konfliktmanagement * Mitarbeiterführung

      Tom Dose
      Tom Dose
      Coaching, Training, Seminare

      Ausbildungsschwerpunkte: * Hotelkaufmann ( Kempinski ) * Staatl. geprüfter Betriebswirt Schwerpunkt: Marketing und Kommunikation ( FH/Dortmund ) * Ausbildereignung ( IHK ) * Management-Ausbildung ( Unilever/Nordsee ) * Verkaufs-/Kommunikationstrainerausbildung ( Unilever/Deutsche Bank ) * Coach Ausbildung ( Deutsche Bank /Mercuri Int. ) * LIFO®-Analyst ( Atkins/Katcher, LPC München ) * Lösungsorientiertes Coaching ( Stobbe Team ) * Supervision ( DGSV, Tops München-Berlin e.V. ) Tätigkeitsschwerpunkte: Seit 1996 im Bereich Training, Coaching, Beratung tätig in global führenden Unternehmen der Bereiche Produktion, Verkauf und Finanzdienstleistung mit den Schwerpunkten: * Führungskräfteentwicklung und Vertriebsunterstützung bei einem führenden globalen Finanzdienstleister * Verkaufs-/Verhaltenstraining * Change-Management ( Human Resources ) * Teamentwicklung * Konfliktmanagement * Assessment-Center `Gestaltung und Beobachtung` * Train-the-Trainer * Supervision * Erstellung von Vision und Geschäftsgrundsätzen für Unternehmen * Implementierung von Führungsprozessen in Unternehmen

      Themenkreis

      Das Telefon ist Ihr effektives Kommunikations- und Serviceinstrument. Hierdurch können Sie das Image Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen. Positive Kundenbeziehungen entstehen schon im Erstkontakt am Telefon. Nutzen Sie diese Chance!

      Ziele

      Sie lernen,

      • die Möglichkeiten der kundenorientierten Kommunikation professionell einzusetzen
      • einen, auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmten, Gesprächsablauf zu gestalten
      • Diesen authentisch umzusetzen
      • durch Feedback das eigene Gesprächsverhalten zu optimieren

      Inhalte

      • Goldene Regeln für das erfolgreiche und effektive Telefonieren
      • Kommunikationsmodelle
      • Einsatz von Fragetechniken
      • Umgang mit Einwänden
      • Terminvereinbarungen
      • Praxisübungen

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